In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das mit der Felxibilität...

Elisa, 11.12.2020
Business Administration (B.A.)
Die Studienmaterialien sind mitunter etwas veraltet, Hefte aus 2018 und Vorlesungen aus 2017, das ist vor allem in der momentanen Schnelllebigkeit nicht sinnvoll. Online-Tutorien sind oftmals lediglich die Vorlesungen noch einmal vor Publikum, sehr schade. Der Preis bleibt hoch, jedoch werden Materialien für Prüfungen gekürzt und sehr stark begrenzt. Der Online Campus sollte für die mobile Nutzung dringend überarbeitet werden, oft kann man keine Unterlagen direkt auf das Smartphone downloaden. Und schlussendlich noch die Frage, warum in Zeiten von Corona nicht endlich Online-Prüfungen angeboten werden.. schließlich läuft alles andere auch online ab und viele Hochschulen machen es erfolgreich vor. Liebe IST, wir alle zahlen viel Geld, jeden Monat mehrere hundert Euro, und dann müssen wir auch noch zu den Prüfungsorten fahren, auf eigene Kosten und zur Zeit immer mit den Corona Maßnahmen und bevorstehenden Lockdowns im Nacken. Service stelle ich mir anders vor.
Elisa
Geschrieben am 11.12.2020

Flexibilität und qualitative Inhalte

Tim, 08.12.2020
Business Administration (B.A.)
Das Studium lässt sich sehr flexibel gestalten und man ist weitestgehend frei wann man seine Klausuren schreiben möchte. Die Tutorien könnten jedoch von den Inhalten informativer sein, mit mehr Interaktion. Auch einige Professoren betreuen einen nicht gut. Trotzdem habe ich insgesamt überwiegend positive Erfahrungen gemacht.
Tim
Geschrieben am 08.12.2020

Motivierter als je zuvor!

Dalila, 01.12.2020
Business Administration (B.A.)
Bisher, habe ich gute Erfahrungen gemacht. Das lernen/studieren fällt mir einfach an der IST und ich bin motivierter als je zuvor. Ich werde bei jeder Anmeldung nochmal per e-mail informiert was ich super finde, so habe ich einen guten Überblick über alle meine Termine. Die Online-Tutorien sind interessant und machen Spaß!
Dalila
Geschrieben am 01.12.2020

Kompaktes Studium!

Niko, 26.07.2020
Business Administration (B.A.)
Kompaktes Studium mit viel Flexibilität besonders in der Planung der Prüfungen! Es ist sehr von Vorteil für Berufstätige das diese geschoben werden können. So kann man sich das Lernpensum selbst zusammenstellen und jederzeit anpassen. Sonst auch immer gute Erreichbarkeit bei Rückfragen und Anliegen.
Niko
Geschrieben am 26.07.2020