Von den 65 Bewertungen gehen 41 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ideal für Menschen für die Zeit Geld ist

Susanne, 18.12.2016
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Sehr gut, da komplett flexibel einteilbar! Die Studienunterlagen sind gut, manchmal vermisse ich den roten Faden bzw. eine gute Strukturierung um hier dann auch für Danach schnell etwas wiederzufinden. Mehr stichwortartig, Lehrmeinungen gegenübergestellt. Vorausgefüllte Einsendeaufgabenformulare zur Verfügung stellen.
Susanne
Geschrieben am 18.12.2016

Immer freundlicher, schneller Kontakt

Nico, 18.12.2016
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Wenn ich Fragen habe oder eine Einsendaufgabe versende, kommt spätestens nach 3 Tagen eine Rückmeldung. Von Seite der Studiengemeinschaft Darmstadt ist man immer darauf bedacht möglichst schnell und unkompliziert zu helfen.

Auch wenn ich eine Einsendeaufgabe verschicke ist der Kontakt zu den Tutoren immer nett und freundlich.
Nico
Geschrieben am 18.12.2016

Würde mich jederzeit wieder hier anmelden

Ursula, 16.12.2016
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Der Lehrgang gefällt mir sehr gut und die Betreuung ist ebenfalls wunderbar, denn ich habe damit wirklich verstehen können, was ich ändern muß und weitere Ideen bekommen Sachverhalte zu vertiefen. Etwas irritierte mich neulich ein Aufgabe mit einer anderen Überschrift, die nicht zum Thema paßte. Leider habe ich bei dem Online-Campus nicht so den Anschluss gefunden, wie ich es erwartet hatte. Außerdem gibt es keine wirkliche App mit der ein Chatt möglich wäre. Das Nachrichtentool bringt ab, so dass ein Antworten nicht möglich war. Da mir jeoch die Inhalte wichtiger sind, als eine technische Spielerei ist da ok.
Was ich nie verstehen werde, warum hier von Studium gesprochen wir, man einen Studienausweis hat, es jeoch nicht als Studium angesehen wird. Zumindest kann ich in L nicht als Berater tätig sein.
Ursula
Geschrieben am 16.12.2016

Sehr gute Betreuung

Antje, 13.12.2016
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr gut aufbereitet, mein Fernlehrer gibt sehr gute Tipps zu meinen Arbeiten und regt mich im Nachgang noch zum Nachdenken über die Themen an. Die Korrektur meiner Aufgaben erfolgt meist innerhalb eines Tages, obwohl ich meine Aufgaben meistens am Wochenende einreiche.
Ich kann mich mit jeder Frage, was meinen Kurs angeht an Herrn Bierbrauer, meinen Lehrer wenden. Er steht mir mit Rad und Tat zur Seite.
Auch sonstige Fragen werden von der jeweiligen Abteilung schnell und kompetent beantwortet.
Antje
Geschrieben am 13.12.2016

Eine prima Erfahrung, kann ich nur weiterempfehlen

Stefanie, 13.12.2016
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Eigenes Tempo, selbständiges Arbeiten, Flexibiltät in der Bearbeitung. Austausch möglich, wenn man möchte. Gute Betreuung. Ideal, um parralell für seinen jetzigen Beruf sich weitere Kenntnisse anzueignen. Kann ich nur weiterempfehlen, wenn man gewohnt ist eigenständig zu arbeiten.
Stefanie
Geschrieben am 13.12.2016

Ich bin bis dato sehr zufrieden

Daniela, 13.12.2016
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Bis dato habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Lehrkräfte sind kompetent und bearbeiten die Einsendeaufgaben immer zügig. Das Lehrmaterial ist an der einen oder anderen Stelle nicht mehr ganz aktuell, z.B. die Literaturlisten. Ich habe jetzt schon den dritten Kurs belegt, Preis und Leistung passen gut zusammen.
Daniela

Sehr gutes Studienmaterial, kurze Korrekturzeiten

Yvonne, 13.12.2016
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Hier wird man super betreut, kompetent und zeitnah. Das Lernmaterial ist toll
und es wird einem stets geholfen. Die Einsendeaufgaben werden schnell zurückgesendet. Das Onlineportal WAVELEARN ist auch sehr gut strukturiert und einfach bedienbar - selbsterklärend.
Yvonne

Guter Lehrgang zur persönlichen Weiterentwicklung

Brigitte, 13.12.2016
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Gutes Lehrmaterial, verständlicher Aufbau federführend durch Dr. Björn Migge. Korrektur der Einsendeaufgaben dauert bis zu einer Woche- das finde ich extrem lang. Unübersichtlich wie der Tutor zu seiner Notenfindung kommt. In Einsendeaufgaben Dezimalnoten, in der End-sprich Abschlussnote nur eine ganze Note, finde ich schade.
Die Onlineplatform wird auch nicht stark frequentiert und es fehlt an regelmäßigen Lernchats oder whatsapp Gruppen zur Ergänzung. Es braucht große Motivation am Lehrgang zu bleiben. Würde ihn aber wieder machen. Die Ergänzung mit den Präsenzseminaren Dr. Migge sind top und lehrreich.
Brigitte

Sehr gut und übersichtlich

Nina, 07.12.2016
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Alles sehr struktiriert und zeitnahe Infos. Alle Hefte sind als PDF verfügbar. Die Materialien sind gut strukturiert und die Einteilung der Themen hat einen "roten Faden". Einsendenaufgaben werden schnell und konstruktiv beurteilt. Ich bin sehr zufrieden, nur die Gebühren könnten etwas niedriger sein.
Nina
Geschrieben am 07.12.2016

Fernstudium als Alternative

Anett, 17.09.2016
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Fernstudium bedeutet viel Fleiß und Selbstdisziplin, aber mit der SGD und den sehr interessant geschrieben Heften und Aufgaben, ist das machbar. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist sehr detailliert und individuell. Bei Fragen wird sehr schnell geantwortet und jederzeit ist ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.
Anett
Geschrieben am 17.09.2016