In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungen und Tipps

Anja, 13.03.2019
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Bisher gefällt mir alles sehr gut. Jedoch sind die Aufgabenstellungen bei den Einsendeaufgaben manchmal sehr unverständlich geschrieben.
Man könnte auch die Skripte in Audioform zur Verfügung stellen.
Der Tutor ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mehr Terminauswahl für die Präsensseminare wären schön.
Anja
Geschrieben am 13.03.2019

Zu theoretisch. Ich habe viel gegoogelt dann ging

Daniela, 09.03.2019
2.8
Die Falldarstellung sind oft ziemlich heftige Fälle von denen immer wieder geschrieben steht dass wir solche gar nicht bearbeiten dürfen ansonsten natürlich viel Theorie und ich empfinde es als schwierig einen Beruf der vor allem vom zwischenmenschlichen lebt und bei dem auch viel nonverbal abläuft allein über Hefte zu lernen die Betreuung durch die Tutoren ist allerdings gut.
Daniela
Geschrieben am 09.03.2019

Guter Service, gute Inhalte

Sebastian, 05.03.2019
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Ich bin rundherum zufrieden. Einzige Steigerung, die ich mir vorstellen könnte wäre die Einbindung von Hörbüchern oder Videos mit fachlichem Bezug.
Die Betreuungslehrerin und auch das Sekretariat der SGD hilft zeitnah, das Institut für weiterführende Seminare (Dr. Migge) reagiert ebenfalls super schnell.
Sebastian
Geschrieben am 05.03.2019

Keine gute Unterstützung

Anke, 03.02.2019
2.1
Das Lehrmaterial zu dürftig und es fehlen Beispiele und verständliche Musterlösungen. Für den Preis fehlen weitere Lernmöglichkeiten via Videos/Tutorials. Die Antworten der Fernlehrer sind vage. Aktive Betreuung wird gar nicht gelebt, wer sich nicht meldet, wird gar nicht betreut. Die Fallbeispiele haben oft nahe Bezüge zur Psychotherapie, diese Grenze soll man aber als Coach nie übertreten - einfache Fallbeispiele werden aber kaum gewählt....die Plattform ist altbacken und strukturlos, interessante Inhalte seitens der SGD werde nicht angeboten. Ich würde keinen weiteren Lehrgang buchen, das hier vermittelte Wissen kann man sich aus einigen Büchern anlesen und die Tutoren sind keinen 4stelligen Betrag wert.
Anke
Geschrieben am 03.02.2019