In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Zusammenspiel von Selbststudium und Seminare

Peter, 15.09.2022
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Positiv: Flexibles Selbststudium. Detailliertes Feedback der Tutorin. Regelmäßige Überprüfung der Fortschritte durch die ESAs. Gute Seminare. Breiter Inhalt. Nette Betreuung durch das Team.
Negativ : Material manchmal etwas altbacken. Campus etwas unübersichtlich. Wenig institutionalisierte Übungen.
Peter
Geschrieben am 15.09.2022

Sehr sinnvoller Lehrgang

Marcela, 02.09.2022
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Meine beste Empfehlung für dieser Lehrgang. Der Inhalt ist sehr Praxisorientiert und nützlich auch für den Alltag und Umgang mit Menschen allgemein. SGD Studienbetreuung hat super Service geleistet, sehr zuverlässig und freundlich. Tutorin auf hohem Niveau, sehr inspirativ, ich habe sehr viel von Ihr gelernt. Der zum Lehrgang empfohlener Seminar war die Sahne, einfach super, tolle Erfahrung, gut organisiert, sehr gut konzipiert und kompetent. Ich habe mich sehr gut begleitet und beraten gefühlt, was um weitere Entwickelung angeht um meine weitere Ziele erreichen zu können. Vor kurzem habe ich auch zweiter Lehrgang absolviert. Jetzt bin ich bereit für eine Prüfung beim Gesundheitsamt.
Marcela
Geschrieben am 02.09.2022

Tolle Erfahrungen im Präsenzseminar

Fabian, 25.08.2022
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Ich habe im Seminar tolle Persönlichkeiten kennengelernt. Auf der einen Seite war jede Person unterschiedlich, auf der anderen Seite aber waren wir alle in gewissen Bereichen verbunden. Das gleiche bzw. ähnliche Mindset empfand ich als sehr große Bereicherung, da sich dadurch tiefgreifende Gespräche und Kontakte ergeben haben. Zudem hat mir die praktische Anwendung viel Sicherheit und Routine vermittelt.
Fabian
Geschrieben am 25.08.2022

Bereicherndes Studium

Tom, 09.06.2022
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Ich kann die sgd nur empfehlen. Vom Start bis zum Ende gab es keine Probleme. Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell bewertet, die Anmeldungen für die Seminare waren unkompliziert - sehr kompetente Referenten zudem - und der Content aus den Studienheften ist sehr gut gewesen!
10/10.
Tom