In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und individuell

Anna-Lena, 16.06.2021
Digital Business Management (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium bei der Euro FH! Mir gefällt, dass ich meine Lerneinheiten völlig frei planen kann und nicht zu festen Uhrzeiten zu einer Vorlesung erscheinen muss. Man hat in jedem Monat einen Klausurensamstag, bei dem man die Möglichkeit hat, ein bis zwei Module abzuschließen. Darüber hinaus gibt es Projekt- und Hausarbeiten, bei denen man sich die Arbeitsphasen selbstverständlich auch selbst einteilt.
Mir war bei meinem Studium sehr wichtig, dass es sich an mein Leben anpasst und ich nicht mein Leben an das Studium anpassen muss- diese Hoffnung hat die Euro FH erfüllt. Es erfordert eine hohe Eigenmotivation, sich immer wieder mit den Lernmaterialien auseinanderzusetzen aber es motiviert mich jedes Mal wieder, wenn ein grüner Haken an einem Modul im Online Campus erscheint.
Anna-Lena
Geschrieben am 16.06.2021

Komplette Selbstdisziplin neben Vollzeitjob

Charleen, 02.05.2021
3.6
Ich habe mehr als die Hälfte des Studiums geschafft und muss sagen, dass ich großen Respekt vor allen habe, die das Studium komplett durchgezogen haben. Ich studiere zwar Digital Business Management, aber das einzige was ich wirklich kontinuierlich gelernt habe, ist, wie ich mich selbst motivieren und disziplinieren kann. Das ist für die Berufswelt und als Selbstständige super wichtig.
Der Studiengang ist zwar einer der neuesten, aber ich bin der Meinung, dass man die Hefte noch aktueller halten könnte. Vor allem bei diesem Studiengang würden mich aktuelle Fallbeispiele interessieren.
Das Fernstudium ist vor allem in der jetzigen Zeit vom Vorteil.
Pauschal weiterempfehlen kann ich es nicht, da man schon ein gewisses Durchhaltevermögen braucht.
Charleen
Geschrieben am 02.05.2021

Noch Potenzial

Tim, 06.04.2021
Digital Business Management (B.A.)
Meiner Meinung könnte die Expertise bzw. die Bewertung von Klausuren ausführlicher sein. Häufig bekommt man nur Stichpunkte zu Teilaufgaben genannt.

Der Onlinecampus ist nicht nutzerfreundlich und sollte überarbeitet werden. U.a. wäre es schön, wenn man alle Funktionen auch über die App nutzen könnte.

Die schnelle Reaktion auf die neuen Anforderungen im Zuge der Pandemie haben mir sehr gut gefallen. Auch der anhaltende Informationsfluss über die zukünftige Entwicklung ist sehr gut.
Auch das nach der Pandemie weiterhin Prüfungen von Zuhause aus möglich gemacht werden sollen, finde ich sehr gut.

Die Studienunterlagen sind gut aufbereitet und bieten Anreize zum Lernen.
Tim
Geschrieben am 06.04.2021

Gutes und solides Studium

Sandra, 06.04.2021
Digital Business Management (B.A.)
Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen bewerte ich die Euro FH in den Punkten Kontakt zu Dozenten, Korrektur der Einsendeaufgaben, Beratung & Service als sehr gut. Die Studienmaterialen sind in der Regel gut. Ab und an finden sich einige Fehler - angefangen von der Rechtschreibung/Zeichensetzung bis zu falschen Einträgen.

Insgesamt bin ich mit der Betreuung zufrieden und empfehle die Euro FH weiter.
Sandra
Geschrieben am 06.04.2021