• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das perfekte Fernstudium für meine Lebenssituation

Michael, 13.12.2019
Digital Business (B.A.)
- Durch die Flexibilität des Fernstudiums an der IUBH lässt sich das studieren perfekt in mein Familienleben hier in China integrieren.
- Ein großer Vorteil sind hier natürlich auch die zeitlich und räumlich unabhängigen Online-Klausuren.
- Auch top sind die jeweils sehr aktuellen Studienunterlagen, was gerade im Bereich "Digital Business" essentiell ist.
Michael
Geschrieben am 13.12.2019

Tolles Studium mit spannenden Inhalten!

Pascal, 12.12.2019
Digital Business (B.A.)
Mir gefällt das Fernstudium an der IUBH wirklich sehr gut! Durch die flexible Zeiteinteilung kann ich mehr Kurse pro Semester machen als an einer "normalen" Hochschule, dazu sind die Skripte gut aufgebaut und sehr praxisorientiert! Ich persönlich gehe jeden Tag in die Bibliothek bei mir vor Ort um Gemeinschaft mit anderen Studenten in der Bib, beim Mensa Mittagessen oder in den obligatorischen Kaffeepausen zu haben. Vor allem mit meinem Hintergrund das erste Studium an einer staatlichen Hochschule abgebrochen zu haben bin ich unendlich dankbar, dass ich nun doch einen akademischen Abschluss erlangen kann und es mir dazu super gefällt! Toll ist auch die flexible Anmeldung zu den Online-Prüfungen, welche ich von zu Hause aus schreiben kann. Alles in allem muss man natürlich Kosten und Nutzen abwägen. Ich persönlich würde es jederzeit wieder machen!
Pascal

Alles gut!

Patrick, 12.12.2019
Digital Business (B.A.)
Betreuung kommt auf den Tutor an, aber bis auf wenige Ausnahmen sehr gut! Studienmaterial ist auch sehr gut. Leider sind die Skripte als PDF und in Papierform nur noch ohne Selbstkontrollaufgaben. Diese findet man nur noch im IUBH-Reader und der ist wirklich ausbaufähig!
Patrick

Gutes Online-Studium, überfüllte Klausurtermine

Nils, 12.12.2019
Digital Business (B.A.)
Das Studium mit dem Online-Campus funktioniert sehr gut. Ich nutze die Anwesenheitstermine für die Klausuren am Standort am Hamburg. Diese sind sehr voll und in den letzten Monaten konnte ich auch die Uhrzeit nicht mehr frei auswählen (überfüllt?). Ärgerlich und für mich völlig unverständlich war, dass ich sowohl Rechnungswesen als auch Kosten-Leistungsrechnung nur zur Hälfte anerkannt bekommen habe, obwohl ich bereits ein BWL-Bachelor-Studium, ein BWL-Master-Studium, als auch eine kaufmännische Ausbildung absolviert habe.
Nils
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024