In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Gruppe zieht einen mit

Sven, 02.05.2019
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Anfangs war es sehr merkwürdig in dieser "Game-Welt" herumzulaufen. Man erstellt einen Avatar und sitzt in einem virtuallen Klassenzimmer. Man gewöhnt sich jedoch schnell daran. Es fühlt sich fast so an, als wäre ich tatsächlich in einer wirklichen Gebäudeumgebung, sobald ich das Headset aufsetzte und am Unterricht teilnehme.

Gerade die Gruppenarbeiten sind sehr hilfreich. Man lernt von den Errahrungen der anderen. Man kann sich aus der Praxis austauschen. Man studiert also auf keinen Fall alleine.

Während des Unterrichts bleibt immer genug Zeit, den Profs Fragen zu stellen. Man kann Prüfungen auch z.B. an einem Sonntag machen. Damit bleibt man sehr flexibel. Die Profs können viel Expertenwissen aus eigenen Erfahrungen aufweisen.

Mit diesem Online Studiengang erspar ich mich die Fahrtkosten und viel Zeit. Di und Do sind die Vorlesungen nach der Arbeit ca. 3 Stunden. Die schau ich dann im Schlafanzug auf dem Sofa an :)
Es gibt immer wieder mal kleine Gruppenarbeiten, damit man das Erlernte gleich anwenden kann.

Zum Thema Ecommerce und Online Marketing gibt es nicht allzu viele Fernstudiengänge, die so praxisorientiert gestaltet sind.
Sven

Anfangs gewöhnungsbedürftig - Vorteile überwiegen

Rudolf, 02.05.2019
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Anfänglich war der Online-Campus gewöhnungsbedürftig. Ich verstehe nicht ganz, warum man versucht das echte Leben abzubilden. Sprich: mit dem Avatar 3 Stockwerke laufen bzw. mit dem Aufzug fahren bis man im Hörsaal ist - obwohl es nach betreten des eCampus doch gleich die Möglichkeit gäbe, per Mausklick in die passende Vorlesung zu gelangen.

Andererseits - verglichen mit meinem vorherigen BSc Studiengang, den ich auch berufsbegleitend absolviert habe (aber im echten Leben) - bietet das digitale Fernstudium viele Vorteile: zeitliche Flexibilität, Vorlesungen werden aufgezeichnet, ich kann mich besser konzentrieren (keine Störung durch andere Anwesende)
Rudolf

Moderne Art zu Lernen

Iris, 02.05.2019
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Mit dem E-Campus macht es das Lernen viel komfortabler. Man spart sich viel Zeit, weil man nicht auf die Uni hetzen muss, sondern kann alles bequem von Zahause am Laptop machen.
wer glaubt, es wäre unpersönlich, der irrt. Wir Studenten halten Präsentationen, disuktieren untereinander und selbst die Prüfung läuft über Webcam.
Iris

Praxisrelevante Inhalte

Laura, 02.05.2019
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Sehr guter Studiengang mit relevanten Praxisinhalten, guten Dozenten und nur kleinen technischen Mängeln. :)
Man kann als Berufstätiger die Lerneinheiten sehr gut selbst einteilen und auch die Prüfungen und Gruppenarbeiten sind schaffbar.
Ein rundum gelungener Studiengang.
Laura
WBS AKADEMIE 2023