• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

3.7

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbständigkeit entwickeln

Antonia, 21.06.2023
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Man wird nicht durch das Studium getragen sondern man entscheidet selbst was man für wichtig hält. Dieses System schult insgeheim sehr die Selbständigkeit
in der Planung und Ausführung der ganzen Fortbildung. Für viele eine große Überwindung, dass man in diesem Zeitraum seine Freizeitaktivitäten und das Studium gut managen muss, um alles unter einem Hut zubekommen.
Antonia
Geschrieben am 21.06.2023

Strukturierter Lernablauf

Dominik, 21.06.2023
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Durch die vom DAA-Technikum bereitgestellten, umfangreichen Unterlagen, inklusive Lernsteuerung ist ein reibungsloser und sehr strukturierter Lernablauf garantiert.
Vom ersten Tag an wurde ein sehr guter gesamt Eindruck vermittelt. Zusätzlich erhält man online zugriff auf alle wichtigen Unterlagen.
Dominik
Geschrieben am 21.06.2023

Flexibilität

Luca, 20.06.2023
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Aus dem Grund das ich den Techniker in Teilzeit machen wollte, aber nicht 3x pro Woche in die Schule wollte habe ich mich für ein Fernstudium entschieden.
Mit der Entscheidung bin ich vollumfänglich glücklich, es gibt mehrere Prüfungstermine zur Auswahl, der Samstagsunterricht ist nicht verpflichtet.
Außerdem kann man sich selber einteilen wie man lernt, zur Not gibt es auch die Möglichkeit ein Semester zu pausieren.
Luca
Geschrieben am 20.06.2023

Positive Erfahrung des DAA Techniker Studiums

Kevin, 13.06.2023
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe gute Erfahrung gemacht. Der Inhalt des Studiums war sehr interessant und hat mich in meinem Job weiter gebracht. Grade die Flexibilität zwischen Arbeit und Studium sei hier besonders hervorzuheben. Die Klausuren waren inhaltlich sehr gut auf das Lernmaterial abgestimmt und die Aufgaben waren für mich verständlich gestellt.
Kevin
Geschrieben am 13.06.2023