• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

3.7

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Alternative zum Vollzeitstudium!

Sebastian, 20.06.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Als Berufstätiger Familienvater ist es Zeitlich und geldlich nicht sehr leicht sich weiterzubilden. Das DAA-Technikum bietet mir aber trotzdem mit viel Kompetenz und Flexibilität die Möglichkeit mich weiterzuentwickeln.
Duzenten sehr nett und kompetent.
Sebastian
Geschrieben am 20.06.2019

Sehr empfehlenswert!

Lisa, 18.06.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Ich mache meinen staatlich geprüften Elektrotechniker und könnte mir kein besseres Fernstudium wie dieses hier vorstellen! Super Betreuung vor Ort, sowie online! Gute Unterlagen und wirklich gut erklärt.
Fühle mich wirklich super aufgehoben, meine Wahl würde immer wieder auf das DAA Technikum fallen!
Lisa
Geschrieben am 18.06.2019

Top Betreuung bei individueller Zeiteinteilung

Martin, 14.06.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Top Betreuung bei individueller Zeiteinteilung steht beim DAA-Technikum groß auf der Fahne! Die Einteilung der Lernmodule und dadurch der Stoffsendungen entspricht einem bewältigbaren Pensum. Präsenzveranstaltungen schließen den entsprechenden Lernabschnitt ab. Man hat jederzeit kompetente Ansprechpartner parat, sei es für fachliche oder organisatorische Fragen.Durch die Nähe der Lehrgansorte für die Präsenzphasen wird keine unnötige Reisezeit generiert.
Martin
Geschrieben am 14.06.2019

Gutes Studium mit eigenverantwortlichem Lernen

Kristian, 10.06.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bis jetzt kann ich über diese Studieneinrichtung nur Positives berichten. Die Dozenten gestalten den Unterricht anschaulich und versuchen offen Fragen, die sich im Selbststudium ergeben, ausführlich zu beantworten. Die Teilnehmerzahl des Kurses ist übersichtlich und damit ist produktives Arbeiten gut möglich. Die Planung hinsichtlich der Unterrichtstage in Jena ist leider nicht ganz transparent. Hier wäre es schön, bereits zu Beginn des Fernstudiums genauere Informationen zu bekommen. Besonders gut gefällt mir der Aufbau der Website des Studiums, wo alles sehr schön zu finden ist.
Kristian
Geschrieben am 10.06.2019