• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

3.7

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Junge Studentin mit unterschiedlichen Erfahrungen

Laura, 09.06.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Ich stehe noch ganz am Anfang meines Technikers. Die meistens Lehrer sind sehr bemüht in dem Unterricht den wichtigen Stoff unter zu bringen. Bei einigen ist die Motivation aber auch viel geringer bzw lesen nur aus dem Lernmaterial vor dazu braucht man nicht in den Unterricht zu kommen. Im Gegenteil verleitet es einen dazu den Stoff daheim nicht vorzubereiten. Zudem hat das Skript einige Fehler bzw merkwürdige Gewichtung von Wichtigkeit.
Laura
Geschrieben am 09.06.2019

Zeitmanagement verbessert

Wolfgang, 08.06.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Durch das Selbstständige Lernen daheim wird man automatisch ein wenig dazu erzogen das man sich die Zeit gut einteilen muss um auf den aktuellen Stand bleiben zu können.
Was auch gut funktioniert ist bei fragen das man schnell auf der Onlineplattform eine Rückmeldung bekommt.

Was aber schön wäre mehr Digitales lernen möglich wäre. Es gibt an anderen Schulen Plattformen wie Moodle sowas wäre schön und vielleicht auch Zeitgemäß zu mindestens als Zusatz gut. So Wissensteste wäre wäre schön wenn es welche noch gäbe und dann auch als App fürs Handy und in einer Software technischen Lösung.
Wolfgang
Geschrieben am 08.06.2019

Gut aufgehoben!

Daniel, 07.06.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Die Lehrgänge sind von den Lehrern gut vorbereitet und es wird einem verständlich erklärt.

Es gibt ein paar Kleinigkeiten die in der Formelsammlung von DAA nicht ganz so gut Formuliert sind. Allerdings wird man von den Lehrern darauf hingewiesen und man darf diese umändern damit das ganze verständlicher für die Prüfung ist.
Daniel
Geschrieben am 07.06.2019

Nette Dozenten, alte Skripte

Christian, 05.06.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Leider sind die Skripte des öfteren veraltet. Zudem vermisse ich oft Zwischenschritte, die grade in Fächern wie Physik und Mathe SEHR wichitg sind. Der Präsenzunterricht ist sehr gut, wobei manchmal die Intervalle nicht nachvollziehbar sind (mehr als 25h neben den Beruf von Samstag-Samstag)

Außerdem finde ich es sehr kurzfristig wie die Semesterpläne erstellt werden. Etwas mehr vorlauf Zeit wäre wünschenswert.
Christian
Geschrieben am 05.06.2019