Hier soll man Berufsgleitend Erfolgreich Lernen?!

Elektrotechniker (Staatlich geprüft)

Also ich weiß garnicht wo ich anfangen soll ...
Das Schulsystem in der Form kann niemals für jeden Schüler der ein Studium erfolgreich absolvieren möchte auf diese Art und Weise funktionieren.
Jegliche Gründe sind gegeben oder bemerkt wenn man erst dabei ist und einem wirklich wichtig ist!
Also erstmal zu den Lehrbriefen die man dort bekommt sind ja eh schon enorm, aber wie dann die dann noch teilweise geschrieben sind, von Doktoren oder Professoren die so ein Unsinn und auf Umwegen dir irgendetwas erklären möchten, was am Ende überhaupt nicht wichtig ist. Beispiel: Physik -> Die Erklärung von Physik ist ja schön und gut, aber vielleicht sollte man mal mehr auf die Rechnungen eingehen und einfache und gut beschriebene Lösungsschritte mit einbringen und nicht einfach die Lösung hinklatschen und da hast du sie !!! Nicht alles ist selbsterklärend, aber manchmal fragt man sich dann schon, auf welchen Bildungsstand muss man sein, um den seine Rechnungen nachvollziehen zu können ? So ist es allgemein mit den Fächern.
Das nächste ist die Unterrichtsstunden sind viel zu wenig für zu viel Stoff und ihr wollt alle, das wir alles können müssen, weil ja alles in der Prüfung dran kommen kann, nicht war ??
Also da stellt sich die Frage, was sind wir jetzt, Vollzeitschüler oder Otto-Normalbürger die auch ein anderes Leben haben, außer sich alles reinzuziehen von dem was wir können sollten ? Ich finde man sollte das in nem Gewissen Maß mal runter reduzieren und sich das vornehmen was schaffbar für jeden ist und nicht in der letzten Unterrichtseinheit wo eig. "Prüfungsvorbereitung" sein sollte, dann noch ein Thema anfangen womit niemand gerechnet hat oder noch vorerst Prio ist!
Apropo Prüfungsvorbereitung, darunter versteh ich was anders, dass man für uns, einfach mehr auf die Prüfung trimmt und wirklich Prüfungsaufgaben durchnimmt, genauso dass man uns was mitgeben könnte zum Lernen, auch das ist nicht möglich oder nicht gegeben.
Kurz und knapp gesagt finde ich die Internetplattform unübersichtlich und ist im Endeffekt nichts besonderes und hilft auch niemanden zusätzlich sich wirklich gute Informationen rauszuholen, außer dass man sich alte Prüfungen downloaden kann, von denen man mal nicht ein Musterlösung bekommt ...
Bei der Lehrgangsbetreuung brauch ich erst garnicht anfangen, denn die bringt nämlich ich garnix auf die Reihe, weder die Leute rechtzeitig zur Prüfung anzumelden noch mal nach zu fragen wie´s einem geht bzw. läuft, kann man was verbessern oder ändern..., da setzt sich niemand mit dir auseinander oder will was hören, ich finde dass einfach unverschämt in der Hinsicht, dass man so viel Geld reinsteckt und am Ende nix davon hat, außer dass man schauen kann wo man bleibt, ich versteh auch warum viele (inklusive mir) aufhören und es so nicht schaffen können aber wirklich wollen!
Abschließend möchte ich sagen, dass die Erfolgsquote nicht sehr hoch sein kann, wie sie es so schön beschreiben, denn aus meiner Klasse hat sich die Anzahl der Mitschüler schnell reduziert, weil keiner wirklich ein Erfolg sieht, es kommt nur auf die eine Prüfung beziehungsweise Note an, die alles entscheidet ?! - Gibt es denn keine andere Möglichkeiten um sich die Note "leichter" zu erarbeiten?! Fachhochschulen oder Gymnasien geht es doch auch. In der Hinsicht, sage ich ist es das Geld nicht Wert und sich noch so sehr zu bemühen mit dem alltäglichen Stress den man sonst bewältigen muss, leider sehr schwer schaffbar, und alle wollen es nur um beruflich ein Stück weiter zukommen um sich und seiner Famlile eine bessere Existenz zu verschaffen, um der Krise die hier stattfindet entgegen zu wirken.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.08.2016
Veröffentlicht am 02.08.2016
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.08.2016
Veröffentlicht am 02.08.2016

Andreas , 22.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Andreas , 15.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Michael , 14.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Patrick , 01.08.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Daniel , 23.07.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)