Abschluss zum Elektrotechniker Fachprofil IT

Elektrotechniker (Staatlich geprüft)

Guten Tag,

ich habe vor einer Woche erfolgreich meinen Abschluss zum staatlich geprüften Elektrotechniker erhalten. Nun möchte ich abschließend meine Meinung zum Fernlehrinstitut abgeben:

Die Onlinebetreuung war sehr gut. Sehr schnelle Reaktionszeiten auf Probleme, sowie gezielte Beratung waren jederzeit kein Problem. Das WPC, welches die Eckert Schulen als Onlineplattform anbietet, dient zur einfachen Informationsbeschaffung bezüglich anstehender Klausurentermine, Seminaren, Ansprechpartnern und organisatorischer Themen. Man bekommt in der Tat sehr viele Lehrbriefe, aber ich denke, dass dies bei einem Fernstudium auch so sein sollte, da man so jedes einzelne Thema genau nachschlagen kann und zuhause vorbereiten kann. Als einziger Nachteil hierbei ist nur zu erwähnen, dass die Lehrbriefe nicht immer aktuell sind. Für etwaige Missverständnisse sind die Dozenten jederzeit über ihre E-Mailadressen erreichbar und stehen für Fragen zur Verfügung.

Vor jeder Klausurphase werden Vollzeitseminarblöcke zur Prüfungsvorbereitung angeboten, die meistens unter der Woche stattfinden und einen guten Einblick in den Umfang und das Niveau der Klausuren geben.

Zudem gibt es erstklassige Dozenten an der Schule, welche nicht nur durch theoretisches Wissen, sondern vor Allem durch praktisches Wissen überzeugen. Ich kann hierbei natürlich nur von meinem Fachprofil, der IT, ausgehen. Hier hatten wir mehrere Dozenten, die seit Langem in der IT-Branche dabei sind und somit die Zusammenhänge von Gegenwart und Vergangenheit leicht verständlich wiedergeben können. Zudem boten manche Dozenten auch freiwillig Zusatzstunden an, um schwierige Themen gezielt bearbeiten zu können.

Als Fazit kann ich die Eckert-Schulen nur weiterempfehlen. Ich selbst überlege, mich für die nächst höhere Stufe, dem technischen Betriebswirt, wieder anzumelden :)

• Onlinebetreuung, Prüfungsvorbereitungskurse, gute Dozenten
  • Lehrbriefe teilweise veraltet, Stundenplan wird manchmal kurzfristig geändert (streichen von einzelnen Stunden z.B.)
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 21.02.2017
Veröffentlicht am 22.02.2017
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 21.02.2017
Veröffentlicht am 22.02.2017

Andreas , 22.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Andreas , 15.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Michael , 14.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Patrick , 01.08.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Daniel , 23.07.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)