Erfolgreicher Abschluss, bin äußerst zufrieden!

Elektrotechniker (Staatlich geprüft)

Nachdem ich die drei Jahre zum Techniker erfolgreich beendet habe, möchte ich meine Erfahrungen bei der Dr. Eckert GmbH mit Interessenten teilen.

Ich fange mal mit den Lehrbriefen an:

Mit den meisten Lehrbriefen kann man sich sehr gut auf die Seminare vorbereiten, Fehler sind dazu da, entdeckt zu werden, davon gibt es natürlich auch welche, aber nicht in der Dichte, dass man sich durchgehend beschweren müsste. Nur auf die Lehrbriefe darf man sich sowieso nicht verlassen, eigene Recherchen sind während des gesamten Lehrgangs unbedingt erforderlich.

Es gibt hervorragende Dozenten, die sich sehr reinhängen und auch über den normalen Stundenplan hinaus Hilfe anbieten und auch leisten. Auch was die Prüfungsvorbereitungen angeht kann ich mich nicht beschweren. Wichtige Themenbereiche werden nach bestem Wissen und Gewissen durchgearbeitet, was natürlich nicht heißt, dass genau diese auch in der Prüfung gefragt sind. Natürlich gibt es auch Dozenten, bei denen man nicht ganz so viel lernt, bzw. der Unterricht
nicht so ganz effizient ist, in diesen Fällen muss man sich halt noch besser vorbereiten und wenn es gar nicht mehr anders geht einfach den Mund aufmachen und versuchen, den Zustand zu ändern.

Rückblickend auf die 3 Jahre gesehen möchte ich die hervorragende Organisation des Lehrgangs noch herausheben. Unterrichtsausfälle waren äußerst selten, hier und da kam es mal zu Überschneidungen der Dozenten, diese waren aber so selten, dass man sie prozentual unter den Teppich kehren kann. Gelegentlich war die Raumwahl etwas unglücklich, aber wie in allen Fällen, wenn es Probleme gab, konnten wir uns jederzeit an das FLE wenden und wir haben immer alle Unterstützung bekommen, die möglich war. Egal worum es ging, es wurde sich für jedes Problem Zeit genommen und alles getan, um das Problem aus der Welt zu schaffen.

Vielen Dank nochmal an das FLE und die tolle Arbeit, die es geleistet hat!

Ich kann den Lehrgang vorbehaltlos empfehlen und bereue nicht, ihn beim Eckert absolviert zu haben.

Studienbeginn 2014
Geschrieben am 28.02.2017
Veröffentlicht am 01.03.2017
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 28.02.2017
Veröffentlicht am 01.03.2017

Andreas , 22.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Andreas , 15.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Michael , 14.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Patrick , 01.08.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Daniel , 23.07.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)