Gute Weiterbildungsmöglichkeit!

Elektrotechniker (Staatlich geprüft)

Am Anfang fangt man nochmal mit den Grundlage des Berufes an, wobei einem dann sehr schnell klar wird, dass hier mehr abverlangt wird als nur die Grundlagen der Elektrotechnik. Allerdings ist hier der Einstieg außerordentlich gut gelungen. Bedingt durch das Fernstudium sind die Vorlesungen sehr straff gehalten und man kommt nicht drum herum, daheim sich hinzusetzen und noch etwas zu lernen. Es ist jedoch so, dass die Dozenten stehts für Fragen jederzeit zur Verfügungen stehen, Bei meinem Problemfach war der Dozent so nett und hat uns nochmal vor der Prüfung eine Extrastunde eingeschoben, obwohl er eigentlich keine Veranlassung dazu hatte.
Ich habe vor Corona mit dem Studium begonnen und bin leider dann in die Umstellung mit Corona reingerutscht. Die Anfänglichen Schwierigkeiten hatten glaube ich alle Schulen, es hat sich aber mit der Zeit relativ gut eingespielt, nur leider fand ich, das bei den Vorlesungen online nicht ganz so viel hängen geblieben ist, als bei den Vorlesungen am Standort.
Allem in Allem bin ich durch die 3 Jahre Weiterbildung gut durchbegleitet worden und es gab keine Schwierigkeiten. Es wurde auch bei dem Nichtbestehen einer Prüfung stehts darauf geachtet, das keiner die Nachholprüfungen verpasst oder ausersehen sich für Prüfungen nicht anmeldet.
Für mich war es eine schöne Zeit, auch wenn das mit Corona schon ein bisschen an den Kräften gezehrt hat.

• Umfangreiche Lehrbriefe, gute Lehrgangsbetreuung, Kompetente Dozenten
  • Umstellung Corona bedingt auf Onlineunterricht nicht ganz reibungslos
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 02.02.2022
Veröffentlicht am 03.02.2022
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 02.02.2022
Veröffentlicht am 03.02.2022

Andreas , 22.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Andreas , 15.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Michael , 14.09.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Patrick , 01.08.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Daniel , 23.07.2022 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)