In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium leicht gemacht

Bastian, 14.07.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Habe den staatl. gepr. Techniker Elektrotechnik von 2017-2020 bei den Eckert Schulen in Regenstauf als Fernlehre gemacht und gerade erfolgreich absolviert!
ca. alle 3 Wochen ist eine Präsenzveranstaltung vor Ort - für mich sehr wichtig da ich bei einem kompletten Fernstudium nicht die Disziplin gehabt hätte.

Betreuung:
Sehr positiv - man kann nichts vergessen da man proaktiv darauf hingewiesen wird. Auch wenn Fragen auftreten werden diese unkompliziert und schnell beantwortet.
Gerade in der Corona-Zeit wurde relativ schnell reagiert und der Unterricht auf Online-Vorlesungen umgestellt (Anbieter Zoom)

Dozenten:
auf jeden Fall alle qualifiziert - der eine liegt einem besser, der andere schlechter

Lerninhalte:
Insgeamt gut mit Lehrbriefen oder auch Präsentationen und Übungsaufgaben aufbereitet - in einzelnen Fällen sehr alte Passagen (z.B. Floppy Disk)

Campus:
sehr weitläufig - sehr viele Unterrichtsräume - PC-Räume, Labore...
Verpflegung - mehrere Kioske vorhanden

Insgesamt kann ich die Eckert-Schulen wärmstens weiterempfehlen
Bastian
Geschrieben am 14.07.2020

Fernlehre ist sehr zu empfehlen

Herbert, 11.05.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
- Obwohl ich nie bei den Seminaren anwesend bin, vergisst die Schule mich nie bei der Planung und Informiert mich über alles Wichtige.
- Online wird eine große Auswahl an Übungen bereitgestellt
- Sehr gute Umstellung auf Online - Seminare zur Zeit von Corona
Herbert
Geschrieben am 11.05.2020

Fernschule ist zum empfehlen

Mathias, 26.03.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Im großen und ganzen ist die Fernschule zum empfehlen. Was sehr positiv ist war das Organisatorische und Betreuung was reibungslos über Telefon oder per Email funktionierte. Die fachliche Kompetenz der Dozenten war überwiegend sehr gut, nur ein paar hatten Probleme ihr Fachwissen an die Schüler zu übermitteln. Aber was die Prüfungen angeht, fühlte ich mich immer sehr gut vorbereitet.

Wo aber definitiv Bedarf an Verbesserung da ist, sind die Lehrbriefe. Nur zum Teil auf aktuellen Stand. Lehrbriefe die Elektronik und Technik beinhalten reicht es nicht aus diese alle 10 Jahre zu überarbeiten.
Mathias
Geschrieben am 26.03.2020

Fernlehrgang E-Techniker

Manuel, 02.03.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
- Lehrinhalte werden größtenteils gut vermittelt
- Dozenten können Wissen größtenteils gut und verständlich vermitteln; Kompetent in Ihren Fachgebieten
- Studien-material (Lehrbriefe) teilweise etwas veraltet
- Beratung und Hilfe durch Lehrgangsbetreuer gut