Spannende Ausbildung mit viel Potential

Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich bin seit einiger Zeit dabei, diese Ausbildung zu machen. Da ich noch meinen 2jährigen Sohn betreue, schaffe ich es nicht, die Studieninhalte in der dafür vorgesehenen Zeit durchzuarbeiten. Die Akademie ist hier aber sehr flexibel und gibt einem die Möglichkeit, alles in seinem eigenen Tempo zu machen.
Die Ausbildungsunterlagen sind sehr gut, anschaulich gestaltet und leicht verständlich auch für Menschen ohne Vorkenntnisse. Wer sein Wissen noch vertiefen möchte, erhält Tipps für weitere Literatur. Die Lernfragen am Ende jedes Moduls sind in der Regel leicht verständlich. Sie stellen die Prüfungsgrundlage dar. Schaut man sich die Antworten zu den Fragen an, sind diese teilweise umfangreicher als es im Modul vorab erläutert wurde.
Bei Fragen kann man sich jederzeit an die Mitarbeiter der AKN wenden. Meine Themen wurden stets freundlich und kompetent beantwortet.
Der einzige Nachteil, der mir bisher aufgefallen ist, ist das Problem der Eigenmotivation. Hat man mal einen Durchhänger muss man sich selbst dazu zwingen, sich mit den Schulungsunterlagen wieder zu beschäftigen. Das gilt natürlich für alle Arten von Fernausbildungen.
Ich denke, dass ich nach Abschluss dieser Ausbildung eine gute Grundlage für die Arbeit als ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberaterin habe.

• Spannende Studieninhalte, sehr gute Ausbildungsunterlagen
  • Digitales Lernen mittels App ist noch ausbaufähig
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.09.2018
Veröffentlicht am 10.09.2018
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.09.2018
Veröffentlicht am 10.09.2018

Rita , 26.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Sabrina , 23.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Irene , 22.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Anne , 09.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Anita , 13.02.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)