• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 340 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 782 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Warum dieses Studium

Lisa, 30.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich interessiere mich schon lange für das Thema gesunde Ernährung und Gesundheit. Nicht zuletzt weil ich Krankenschwester bin.
Zunächst habe ich stark überlegt ob ich das Fernstudium aufgrund der für mich hohen Gebühren absolvieren soll. Aber da ich mich später weiter qualifizieren möchte zur Heilpraktikerin und u.a. sehr viel im Bereich Ernährung beraten möchte habe ich mich dann doch dazu entschlossen die Ausbildung zu machen. Es war die absolut richtige Entscheidung! Trotz meines Vorwissens als Krankenschwester lerne ich immer noch viel dazu und das auch für mich persönlich. Auch die online Betreuung ist super, auf meine Fragen wurde seht schnell eingegangen.
Ich bin begeistert über die ganzheitliche Betrachtungsweise und das man stets ursachenbezogen denken sollte . Denn genau so möchte ich später auch therapieren. Man bekommt völlig neue Denkansätze und ich bin sehr zufrieden mit der Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheits-und Ernährungsberaterin.
Lisa

Tolles Studium mit vielen Perspektiven

Nicole, 30.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin Nicole 33 Jahre alt und Mutter von 3 Kinder zwischen 3-4 Jahren. Ich finde das Studium sehr gut ich habe Immer gelernt wenn meine Kinder Mittagsschlaf gemacht haben. Man kann sich die Zeit selbst einteilen und das ist gerade als Hausfrau und Mutter sehr angenehm und vor allem umsetzbar!
Die Lehrunterlagen gibt es in Hardkopie oder Online (ich hatte ersteres gewählt).
Ich finde die Unterlagen sehr gut, da immer auf die Studie hingewiesen wird und auch weiterführende Bücher empfohlen werden.
Die Lehrunterlagen sind daher sehr aktuell und mit den jeweiligen Lernfragen zur einzelnen Unit wird das wichtigste gut zusammengefasst.
Wenn ich Fragen hatten bekam ich immer schnellstmöglich eine Antwort per Email oder Telefon.
Ich kann diese Ausbildung jedem empfehlen der sich für Ernährung interessiert für seine persönliche oder berufliche Weiterentwicklung.

Nicole
Student der ANk
Nicole

Ausbildung für Disziplinierte

Silvana, 30.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Der Lerninhalt an sich ist toll und deckt alle wichtigen Themen. Die Weiterbildung an sich ist sehr interessant. Ich fände es jedoch von Vorteil, wenn mehr Lernmaterial geboten werden würde (Bilder, Videos etc), da man sonst nur anhand von Texten lernt. Dies braucht ziemlich viel Disziplin und ist nicht sehr abwechslungsreich. Vor allem die App hat noch einiges an Potenzial und könnte viel interaktiver gestaltet werden. Auch das Online-Portal ist nicht sehr übersichtlich im Vergleich zu anderen, die ich schon verwendet habe. Definitiv eine Weiterbildung für Leute, die selbständig und diszipliniert lernen können und gewillt sind, selber nach Zusatzinformationen zu suchen.
Silvana
Geschrieben am 30.08.2017

Sensationell gut aufgebaute Ausbildung!!

Klaudia, 30.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung bietet eine sehr sehr gute Lernunterlagen zum Thema Gesundheit und Ernährung. Die "Ganzheitlichkeit" der Ausbildung hat mich sehr angesprochen, es werden nicht nur die Ernährung angesprochen, sondern die häufigsten Krankheiten heutzutage und die Zusammenhänge mit Ernährung, Schlaf, Hormonen, usw.

Die Lernunterlagen sind sehr gut aufgebaut, sehr verständlich, einfach zu folgen und zu lernen. Der Lernumfang ist sehr groß, dementsprechend ist der Zeitaufwand für die Vorbereitung zur Prüfung immens groß, mit entsprechender Lernvorbereitung ist die Prüfung aber absolut bewältigbar. Die Unterstützung über das Onlineforum ist sehr hilfreich. Mir persönlich haben etwas mehr Detail und Tiefe zu 1-2 Themen gefehlt, aber diese habe ich mir dann zusätzlich durch andere Medien recherchiert.

Das Beraterseminar, das dann nicht online sondern face-to-face stattfindet, ist extrem hilfreich. Mit der theoretischen Online-Ausbildung hat man mal alle Inhalte intus, aber im Beraterseminar lernt man dann, diese Inhalte auch anzuwenden, wie das Beratungsgespräch abläuft, hilfreiche Unterlagen und Vorlagen, etc.

Ich würde die Ausbildung jederzeit weiterempfehlen!! Ich selbst mache mich nun nach Abschluss dieser Ausbildung als Ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberaterin selbständig und freue mich schon riesig auf meine neue Herausforderung!
Klaudia
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021