• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 941 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr interessantes Fernstudium

Svenja, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Wer sich für das Thema ganzheitliche Gesundheit interessiert, ist das genau richtig. Sehr umfangreich und verständlich gestaltet. Man lernt unheimlich viel und man kann das wissen auch schon direkt von Beginn an sehr gut umsetzen.
Ich bin total zufrieden und glücklich mich für dieses Fernstudium entschieden zu haben.
Svenja
Geschrieben am 31.08.2017

Sehr hilfreich für mich privat und beruflich

Anke, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich hatte mich eigentlich aus privaten Gründen zu diesem Fernstudium entschieden, da ich viele Jahre an einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung litt. Ich wollte einfach tief in die Materie einsteigen, um mir selbst helfen zu können.

Das Material ist wunderbar ausgearbeitet, leicht zu verstehen, schön dargestellt, mit etwas Humor und viel praktischem Wissen versehen. Ich gucke auch heute noch gerne in den Büchern was nach.

Jetzt befinde ich mich etwa bei der Hälfte der Heilpraktikerausbildung und finde immer wieder etwas, das ich aus dem holistischen Fachberater der AfN schon wusste und nun einfacher verstehen kann.

Also wirklich optimal für alle. Vor allem aber auch für Quereinsteiger.
Anke

Schnelle Freistellung der Online-Inhalte

Christine, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin noch nicht lange dabei - aber besonders gut gefallen mir die Hörbücher in Kombination mit den Lehrheften.
Maximales Wissen in sehr kompakter, übersichtlicher und sinnvoller Form.
Ich freue mich schon auf das nächste Modul!
Die Lernfragen am Ende einer jeden Unit haben es in sich.
Christine

Klasse Ausbildung für flexibles Lernen

Lisa, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Im Sommer 2015 habe ich die Fernausbildung zur holistischen Beraterin für Gesundheit und Ernährung absolviert und ich war absolut begeistert. Die Texte können zeitweise etwas trocken sein (Stand 2015!), aber dies regt auch zum selber recherchieren und ausprobieren an. Ich habe viele holistische Empfehlungen und Tipps in meinem eigenen alltäglichen gleich ausprobiert und so ein besseres Vertändnis für die Balance im Thema Gesundheit bekommen. Im Jahre 2015 gab es noch keine Seminare, sodass ich zu disem Thema nichts sagen kann. Im Großen und Ganzen hätte ich mir mehr persönlichen Austausch mit "Gleichgesinnten" gewünscht. Es stand nur ein Forum zur Verfügung, welches hauptsächlich für Verständnisfragen genutzt wurde.
Als letzten Punkt möchte ich hinzufügen, dass die Lernmaterialien ein lebenlang bedeutsam sind. Auch jetzt in meinem Studium "Gesundheitswissenschaft" schaue ich noch viel in meine damaligen Unterlagen.
Lisa
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024