In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein perfekter Allrounder mit exzellentem Support

Fulya, 22.12.2020
Ernährungsberater B-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz) (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen im Rahmen dieser Zertifizierung gemacht, vor allen Dingen im Hinblick auf das Netzwerk, die Unterstützung, die Leute und das Gelernte.
Super konzipierte digitaler Aufbau und Lernmöglichkeiten (über Desktop, Laptop und vor allen Dingen mobil) in Bezug auf alle Materialien und Kommunikation. In Bezug auf die Lerninhalte ein absoluter Mehrwert. Auch die Folge Seminare (Realtime Sessions) waren absoluter absoluter Mehrwert für ein zukünftiges Netzwerk, dass man gut und fundiert aufbauen kann mit gleich gesinnten sich auszutauschen. Freu mich auf die nächste Schulung!
Fulya

Inhalt, Betreuung und Preisleistung unschlagbar

Malin, 22.12.2020
Ernährungsberater B-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz) (Zertifikat)
Ich habe bereits 2x über die Academy of Sports ein Fernstudium gemacht. Erst BGM und jetzt nochmal den Ernährungsberater. Die Mitarbeiter und Dozenten sind sehr nett und vermitteln die Inhalte sehr gut. Der online Campus ist gut aufgebaut und je nach Bedarf gibt es einen regelmäßigen Kontakt zwischen Tutor und Studenten. Die Lehrmaterialen sind super und auch die Lernkontrollfragen helfen beim lernen sehr. Auch die Live Seminare und Live Prüfung sind gut gemacht. Ich würde immer wieder bei der Academy of Sports ein Fernstudium absolvieren und kann es nur empfehlen.
Malin

Schnelle Rückmeldung bei Fragen an die Tutorin

Bianca, 22.12.2020
Ernährungsberater B-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz) (Zertifikat)
Den Lehrstoff betreffende Anfragen werden schnell und kompetent beantwortet, Daumen hoch. Auch von der Verwaltung her geht's flott. Aktueller Minuspunkt ist, dass ich auf meine Lehrskripte seit 9 Tagen warte, das Problem liegt wohl nicht bei DHL und meine Anfrage diesbezüglich liegt jetzt der Academy of Sports vor. Lernen am digitalen Skript ist für mich weitaus weniger effektiv wie in Buchform.
Der Austausch im Campus mit den Mitstudentinnen u. Mitstudenten ist interessant, auch wenn Fragen und ein- gestellte Lösungen von Aufgaben aus dem Skript manchmal nicht beantwortet werden. Da denke ich, dass ich die Aufgaben doch auch einfach für mich machen kann.
Resümee : ich bin bisher bis auf oben genannte Punkte zufrieden.
Bianca

Definitiv weiter zu empfehlen

Eva, 17.12.2020
Ernährungsberater B-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz) (Zertifikat)
Im Online Campus findet man alles was man benötigt. Ich finde es jedoch unübersichtlich.
Die Studienunterlagen sind gut aufgebaut. Nach jeder Lektion folgen Lernkontrollfragen (Multipe-Choice). Diese müssen bestanden werden um in die nächste Lektion zu gelangen. Die Präsenzphasen kommen an richtiger Stelle.
Egal ob per E-Mail oder Anruf, es wird immer versucht zu helfen.
Großes Lob möchte ich an die Betreuung während des Studienganges aussprechen und an die Dozentin Elisabeth Schulte, welche die Präsenzphasen mit so viel Wissen, Leichtigkeit, Charm und Witz gehalten hat.
Eva
Geschrieben am 17.12.2020