In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Besser als bei einer Universität

Sascha, 12.08.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Super flexibel, verständlich und hilfsbereit. Kann mich nicht beschweren und kann das Studium nur weiterempfehlen an alle die das Thema interessiert. Es ist vielseitig anwendbar und hilft mir sogar bei meiner persönlichen Gesundheit. Hätte es schon viel früher in Angriff nehmen sollen.
Sascha
Geschrieben am 12.08.2021

Top Service und super nette Community

Luisa, 03.08.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Wenn du flexibel sein und in deinem Tempo voran kommen möchtest, bist du bei der Academy genau richtig! Ich habe mein Studium nebenberuflich absolviert und das hat problemlos geklappt. Bei Fragen stehen dir die Dozenten jederzeit per Mail oder Telefon zur Verfügung. Außerdem haben wir eine Whatsapp Gruppe zum Austausch. Super wertvoll sowas!
Kleiner Tipp: Erkundige dich doch mal ob du einen Bildungsgutschein erhalten kannst. Da sparst du nochmal richtig. :)
Luisa
Geschrieben am 03.08.2021

Ein Studium zum Weiterempfehlen!

Maxi, 02.08.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich kann mir flexibel meine Lehrzeit planen neben Job, Freizeit und Alltag. Bei Fragen kann ich mich jederzeit an meinen Tutor wenden!! Die Studieninhalte sind sehr gut verarbeitet und das lernen macht sehr viel Spaß. Nur der OnlineCampus braucht etwas Modernisierung.

Ich bin hin und weg!!! Weiter so! Ich liebe schon jetzt die Academy of Sports und es wird nicht meine letzte Weiterbildung sein!! :)
Maxi
Geschrieben am 02.08.2021

Vielseitiges und sehr interessantes Fernstudium

Mandy, 02.08.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind sehr interessant, vielseitig und verständlich erklärt. Die Gliederung bzw. der Aufbau ist logisch und hat einen roten Faden. Die Probe-Funktion vor den Kontrollfragen ist ein tolles Tool, um den Druck vor der „Prüfung“ ein wenig herauszunehmen.
Die Studienbetreuung ist einwandfrei. Die Betreuer*innen sind immer freundlich und hilfsbereit und die Hilfe erfolgt auch immer prompt.
Vorschläge für Verbesserungen habe ich einmal bei den Skripten: hier sind ab und zu Rechtschreib- und Grammatikfehler. Außerdem sollten sie der aktuellen gendergerechten Sprache angepasst werden.
Weiter sehe ich den Online-Campus als verbesserungswürdig. Mir kommt das System generell eher veraltet vor. Man kann beispielsweise eigene Beiträge im Forum nicht selbst löschen, sondern dies muss durch die Verwaltung erfolgen, da die Option des Löschens für die Studierenden nicht vorhanden ist. Außerdem sind die Icons teilweise verschoben oder nicht zu sehen.

Insgesamt bin ich aber zufrieden, da meine persönliche Priorität eher bei der Betreuung liegt, welche ich nur loben kann!
Mandy
Geschrieben am 02.08.2021