In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vielseitiges und sehr interessantes Fernstudium

Mandy, 02.08.2021
3.6
Die Studieninhalte sind sehr interessant, vielseitig und verständlich erklärt. Die Gliederung bzw. der Aufbau ist logisch und hat einen roten Faden. Die Probe-Funktion vor den Kontrollfragen ist ein tolles Tool, um den Druck vor der „Prüfung“ ein wenig herauszunehmen.
Die Studienbetreuung ist einwandfrei. Die Betreuer*innen sind immer freundlich und hilfsbereit und die Hilfe erfolgt auch immer prompt.
Vorschläge für Verbesserungen habe ich einmal bei den Skripten: hier sind ab und zu Rechtschreib- und Grammatikfehler. Außerdem sollten sie der aktuellen gendergerechten Sprache angepasst werden.
Weiter sehe ich den Online-Campus als verbesserungswürdig. Mir kommt das System generell eher veraltet vor. Man kann beispielsweise eigene Beiträge im Forum nicht selbst löschen, sondern dies muss durch die Verwaltung erfolgen, da die Option des Löschens für die Studierenden nicht vorhanden ist. Außerdem sind die Icons teilweise verschoben oder nicht zu sehen.

Insgesamt bin ich aber zufrieden, da meine persönliche Priorität eher bei der Betreuung liegt, welche ich nur loben kann!
Mandy

Die richtige Ernährung gestaltet unsere Gesundheit

Alex, 02.08.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Bester Support. Wird einem sehr schnell geholfen. Man ist nicht aufgeschmissen. Alles super einfach und übersichtlich gestaltet. Kann ich nur jedem weiter empfehlen. Hier wirklich für jeden was dabei. Durch die lange Erfahrung von Academy of Sports hat man hier wirklich einen Standard, der sich sehen lassen kann.
Alex

Super, dank der absoluten Flexibilität

Corinna, 02.08.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Da ich vollzeit berufstätig bin eignet sich das Fernstudium durch die zeitliche Flexibilität sehr gut für mich. Ich kann in meinem Tempo lernen. Bei Fragen steht immer ein Dozent zur Verfügung und im Online Campus kann man sich mit anderen austauschen.
Corinna

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Rike, 02.08.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Man ist sehr flexibel und kann sich die Zeiten selbst einteilen. Preis Leistung stimmt sehr gut.
Ein schneller Support falls technisch mal etwas nicht funktioniert ist auch gegeben. Die Ansprechpartner sind immer nett und die Videos sind sehr gut gemacht.
Rike
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024