Der Fernlehrgang "Ernährungstrainer-B-Lizenz" beim Anbieter "BSA-Akademie" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.198 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

1.198 €¹
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

sgd
APOLLON Akademie
Ernährungsberater für eSportler
Academy of Sports

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Grundlagen werden super vermittelt

Sibylle, 27.03.2019
Ernährungstrainer-B-Lizenz (Zertifikat)
In der Praxisphase werden die Grundlagen gut vermittelt und in Beispielen besprochen.
Bei Fragen während des Fernstudiums sind Lehrer bzw. Ansprechpartner jederzeit hilfsbereit und helfen per E-Mail oder Telefon schnell und ausführlich weiter.
Jedoch fehlt wie man mit Klienten umgehen soll.
Sibylle
Geschrieben am 27.03.2019

Immer wieder gerne

Chiara, 15.01.2019
Ernährungstrainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das Lehrmaterial vorab war ausführlich und gut verständlich. Auch das Lehrpersonal war kompetent und qualifiziert. Lediglich die Mitstudenten zeugten zum Teil von Nicht-Wissen, was mich im Lernprozess wie ich finde aufgehalten hat.
Trotzdem würde ich die Aufbaukurse belegen, weil mich das Konzept und die Inhalte vollends überzeugt haben.
Chiara
Geschrieben am 15.01.2019

Interessantes und aufschlussreiches Fernstudium

Sascha, 15.06.2017
Ernährungstrainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Inhalte des Studiums sind sehr gut aufgebaut und beinhalten alle wichtigen Informationen die man braucht, um gewisse Prozesse nachvollziehen zu können.
Die Lizenz hat mich echt einen Schritt weiter gebracht in Sachen Ernährung, obwohl ich mich vorher schon ausgiebig damit beschäftigt habe.
Einziger Minuspunkt ist das die Unterlagen nur schwarz/weiß ausgegeben werden...Bei Tabellen wo die Graphen unterschiedliche Farben haben, ist es echt schwierig diese richtig zuzuordnen.
Ansonsten kann ich das Studium weiter empfehlen, wer sein Wissen vertiefen möchte in Sachen Ernährung.
Gruß Sascha
Sascha
Geschrieben am 15.06.2017

Hat mein Wissen noch vertieft!

Julia, 29.09.2015
Ernährungstrainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Also der Lehrbrief ist sehr umfangsreich, das einzige was mich stört das alles schwarz-weiß ist und man Zeichnungen, Tabellen etc. nicht farblich erhält dadurch war einiges schwer zu erkennen. Ansonsten ist der Lehrbrief sehr gut und informativ.

Die Präsentsphase in Hamburg war informativ und umfangreich. Mein Wissen welches ich aus vorherigen Ausbildungen habe wurde ergänzt und teilweise auch erweitert. Die Dozentin ist eher ein ruhiger Typ aber das machte das ganze Entspannt da ich eher impulsiv bin.

Der "Unterrricht" ist gemischt aus Praktischen Übungen und Theorie, es wurde auch gut auf die "reale" Situation eingegangen wie es doch im Beruf wirklich ist.

Ich würde diesen Lehrgäng immer wieder empfehlen!
Geschrieben am 29.09.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020