COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium finden Sie hier

Fernschulprofil

Die ganzheitlich orientierte Ausbildung von Deine Ernährung ist die erste zertifizierte Ernährungsberater-Fernausbildung mit dem Schwerpunkt der roh veganen Ernährung – das fundierte Wissens- und Praxispaket für eine neue Welt des Essens.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2016
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
1 Fernlehrgang

Kontakt zum Anbieter

Deine Ernährung
Johann-Mutter-Str.23
86899 Landsberg am Lech
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Petra , 05.04.2020 - Ernährungsberater - Schwerpunkt roh vegan ärztlich geprüft (Zertifikat)
Laura , 05.04.2020 - Ernährungsberater - Schwerpunkt roh vegan ärztlich geprüft (Zertifikat)
INGO , 05.04.2020 - Ernährungsberater - Schwerpunkt roh vegan ärztlich geprüft (Zertifikat)
Marc , 04.04.2020 - Ernährungsberater - Schwerpunkt roh vegan ärztlich geprüft (Zertifikat)
Antje , 04.04.2020 - Ernährungsberater - Schwerpunkt roh vegan ärztlich geprüft (Zertifikat)

Fernstudiengang

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.9
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.9
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

Bewertungen filtern

  • 15
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Meine Lieblingsausbildung

Petra, 05.04.2020
Ernährungsberater - Schwerpunkt roh vegan ärztlich geprüft (Zertifikat)
5.0
Von A-Z einfach Spitze ohne zu Übertreiben. Ich habe schon viele Ausbildungen gemacht und so gerne gelernt habe ich noch nie.
Die Kursunterlagen sind sehr klar strukturiert, komplexes Wissen so einfach wie möglich dargestellt und was ich vor allem Liebe ist ästhetik. Die Kursunterlagen sowie auch der Blog sprechen mich optisch so fest an, dass ich all meinen Freunden immer nur Rezepte von Deine Ernährung weiterleite.
Bewertung lesen
Petra
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.04.2020

Zukunftorientierende Ausbildung die Freude macht

Laura, 05.04.2020
Ernährungsberater - Schwerpunkt roh vegan ärztlich geprüft (Zertifikat)
5.0
Diese Ausbildung ist mein erstes Online Fernstudium und ich bin begeistert. Die Unterrichtsmaterialien sind sehr übersichtlich, ansprechend – und mit vielen wertvollem Wissen vollgepackt. Ich habe lange gebraucht um mich zu entscheiden ob diese Ausbildung, mit Schwerpunkt Rohkost, die richtige für mich ist, da man bei diese Ernährungsweise meiner Meinung nach ein fundiertes Wissen braucht um alle wichtigen Inhalte an Klienten vermitteln zu können, war ich anfangs doch etwas skeptisch. Doch ich wurde schon beim ersten Modul (von sechs) vom Gegenteil überzeugt: Ich war wirklich überrascht wie genau auf alle Themen eingegangen wird. Ulrike und ihr Team sind top informiert und immer auf dem neusten Stand der Rohkost-Wissenschaft. Durch die flexible Möglichkeit mit Hilfe des Online Campus von überall auf die Unterrichtsmaterialien zugreifen zu können macht das Lernen wirklich sehr viel Spass. So gibt es neben den durchdesign'ten Ring-Booklets auch tolle Videos und ein Forum für Austausch mit anderen Teilnehmern der Ausbildung. Es werden sogar in ganz Deutschland Meetingpoints angeboten - für einen persönlichen Austausch mit sehr lieben Menschen. Das kann ich nur empfehlen, es ist total schön Gleichgesinnte zu Treffen. Alles in allem bin ich sehr glücklich mich für diese Ausbildung entschieden zu haben. Hier steckt ganz viele Liebe zum Detail und das beste Wissen was man sich über diese, für den Menschen gedachte, Ernährungsform aneignen kann - und das alles zu einem wirklich fairen Preis. Einfach toll!
Bewertung lesen
Laura
Alter 31-35
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 05.04.2020

Theoretisch-praktisch sehr gut!

INGO, 05.04.2020
Ernährungsberater - Schwerpunkt roh vegan ärztlich geprüft (Zertifikat)
5.0
Sehr gute Skripte, die theoretisch und didaktisch sehr gut aufbereitet wurden. Tolles extra Lern-/Fragenskript. Präsenztage, die praktische Erfahrungen und zusätzliche Anregungen schaffen! Super Team und Betreuung!

Der online Campus mit online Lerninhalten ist auch sehr empfehlenswert und es wird im Chat immer und sehr zeitnah geantwortet!

Top!
Bewertung lesen
INGO
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.04.2020

Die Qualität der Ausbildung ist sensationell gut!

Marc, 04.04.2020
Ernährungsberater - Schwerpunkt roh vegan ärztlich geprüft (Zertifikat)
5.0
Sowohl von dem fantastischen Layout der Unterlagen als auch die unglaublich fundierten Inhalte, bis hin zu Ulrike und Jürgen als Mensch selbst, ist die gesamte Ausbildung perfekt abgerundet. Auch der Onlinezugang mit Zugriff auf Modulvideos, Lehrinhalte, einem Forum und der Möglichkeit sich mit der Community austauschen zu können sind fantastisch gestaltet. Rund um wurde an alles gedacht. Die Ausbildung ist 1A umgesetzt, um ein freudiges Lernen zu ermöglichen! Wenn ich überlege was für ein enormes Wissen ich dadurch erlange, und es auch noch so wundervollen gestaltet ist, ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar!
Liebe Ulrike, Lieber Jürgen, ich danke euch!
Bewertung lesen
Marc
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.04.2020

Meine Erwartungen wurden übertroffen

Antje, 04.04.2020
Ernährungsberater - Schwerpunkt roh vegan ärztlich geprüft (Zertifikat)
5.0
Ich hatte zuerst gezögert auch weil das Geld bei uns nicht so locker sitzt und ich schon viele Jahre rohköstlich orientiert lebe. Wildkräuter, fermentierte Lebensmittel, natürliche Kosmetikartikel ... alles nichts Neues dachte ich damals.

Irgendwann gab ich mir einen Ruck und war sofort mit dem ersten Modulbuch gefesselt. Geballtes Wissen auf den Punkt gebracht, mit unglaublich viel Liebe aufbereitet und für Jedermann/Frau verständlich niedergeschrieben. Insbesondere war für mich die persönliche Note - die man so sicherlich eher nicht in einem Fernstudium erwarten darf - eine tolle und oft auch hilfreiche Erfahrung.

Dr. Switzer kannte ich schon zuvor und durch ihn erfuhr ich auch von diesem Fernstudium.

Liebe Ulrike und lieber Jürgen,
ich bin so dankbar und glücklich! Ihr seid wichtige Wegbereiter um die vegane und rohköstliche Lebensweise weiter voranzutreiben. Macht weiter so!
Bewertung lesen
Antje
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.04.2020

Großartig. Die Ausbildung der Zukunft!

Sarah, 04.04.2020
Ernährungsberater - Schwerpunkt roh vegan ärztlich geprüft (Zertifikat)
5.0
Ich war schon selbstständig in der Gesundheitvorsorge und hatte bereits sehr viel Vorerfahrung, aber diese Ausbildung hat mein Wissen und Verständnis der Zusammenhänge auf ein ganz neues Level gebracht! Ich bin unglaublich dankbar für diese großartige Ausbildung und vor allem Unterstützung die man automatisch dazu erhält! Über jedes einzelne Modul habe ich mich gefreut als würde ich ein Geschenk in meinen Händen halten. Man merkt sofort, dass es mit sehr viel Liebe und Engagement erstellt wurde. Es ist super übersichtlich - für Quereinsteiger sowie als weiterführende Ausbildung perfekt geeignet. DANKE! 
Bewertung lesen
Sarah
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.04.2020

Eine tolle Ausbildung zum Weiterempfehlen

Lisa, 04.04.2020
Ernährungsberater - Schwerpunkt roh vegan ärztlich geprüft (Zertifikat)
4.5
Die Ausbildung macht total viel Spaß! Die Modulhefte sind sehr übersichtlich und gut verständlich. Bei Fragen bekommt man innerhalb kürzester Zeit eine Antwort. Auch sehr gut finde ich, dass man sich die Ausbildungsdauer selbst "aussuchen" kann und somit flexibel lernen kann in seinem eigenen Tempo.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.04.2020

Empfehlung von Herzen

Anna Maria, 03.04.2020
Ernährungsberater - Schwerpunkt roh vegan ärztlich geprüft (Zertifikat)
5.0
Ich bin kurz vor dem Abschluss des Fernstudiums und es war eine Reise voller Inspiration, Erkenntnisse und Erfahrungen. Die Inhalte sind mit viel Liebe und fundiertem Wissen verständlich erklärt & es gibt zahlreiche leckere Rezepte. Ich habe mich jedes Mal mit großer Freude & Motivation an die Lernunterlagen gesetzt. Die Gestaltung ist übersichtlich und sehr gut strukturiert. Es gibt eine starke Community für den Austausch und zu jedem Modul zusätzlich aufgezeichnete Interviews mit Profis aus verschiedenen Bereichen (Wildkräuter, Leberreinigung, Fermentation,..). Die Betreuung ist erstklassig & herzlich und selbst wenn du keine Ernährungsberatung beruflich machen möchtest, ist es ein guter Weg für dich persönlich zu mehr Lebensqualität & Gesundheit. Du bekommst Sicherheit z.B. in Bezug auf Nährstoffmangel & wertvolle Denkanstöße in bestimmten Themengebieten. Ich fühle mich insgesamt sehr gut vorbereitet für meine ersten Klienten und bin unendlich dankbar, dass es so eine tolle Ausbildung im rohveganem Bereich gibt!
Bewertung lesen
Anna Maria
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.04.2020

Schöne, farbenfrohe, motivierende Unterlagen :)

tamara, 27.03.2020
Ernährungsberater - Schwerpunkt roh vegan ärztlich geprüft (Zertifikat)
5.0
Von Anbeginn fühlt man sich in besten Händen, ein superflexibles, kompetentes, herzliches Team, das dir das Gefühl gibt, dass genau DU wichtig bist, und nicht nur eine weitere Nummer, der man die fertigen Unterlagen verkauft... Es ist motivierend und auch menschlich sehr bereichernd, tolle Premiere für mein erstes Fernstudium! Und das sage ich als Trainerin, die (momentan noch?!) nur Präsenzkurse anbietet... ich bin beeindruckt, wie man auf Distanz so persönliche Weiterbildung machen kann, sehr sehr schöne Erfahrung!
Allerwärmstens zu empfehlen, für alle, die sich für eine gesunde, vollwertige Ernährung interessieren, ob nun als persönliches Studium oder auch als berufliche neue Möglichkeit!
Bewertung lesen
tamara
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.03.2020

Sehr empfehlenswert!

Heidi, 26.03.2020
Ernährungsberater - Schwerpunkt roh vegan ärztlich geprüft (Zertifikat)
5.0
Wunderbar übersichtlich und kompetent zusammengestellte Studienmaterialien.
Es macht ausserordenlich viel Spass die Bücher zu studieren ohne dass es zu trocken oder theoretisch wird. Schöne austauschmöglichkeiten, mit den Dozenten und Mitstudierenden.
Kontakte enden nicht mit Studienende : )
Bereichernd!
Bewertung lesen
Heidi
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.03.2020

1 Fernstudiengang

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ernährungsberater - Schwerpunkt roh vegan ärztlich geprüft Zertifikat Infoprofil
5.0
100%
5.0
16

Seitenzugriffe des Deine Ernährung auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das Deine Ernährung unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 25% Studenten
  • 38% Absolventen
  • 38% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020