Die ganzheitlich orientierte Fernausbildung von Deine Ernährung ist die erste zertifizierte Ernährungsberater-Fernausbildung mit dem Schwerpunkt der roh veganen Ernährung. Die Ausbildung bietet ein fundiertes Wissens- und Praxispaket, um Me...

Aktuelle Bewertungen

Nicole , 30.08.2021 - Ernährungsberater - Schwerpunkt roh vegane Ernährung (Zertifikat)
Renate , 30.08.2021 - Ernährungsberater - Schwerpunkt roh vegane Ernährung (Zertifikat)
Anika , 29.08.2021 - Ernährungsberater - Schwerpunkt roh vegane Ernährung (Zertifikat)
Jana , 20.08.2021 - Ernährungsberater - Schwerpunkt roh vegane Ernährung (Zertifikat)
Sabine , 17.08.2021 - Ernährungsberater - Schwerpunkt roh vegane Ernährung (Zertifikat)
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Ulrike Eder
+49 (0)8191 989464

Bildergalerie

Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Studiengangsdetails

• Süßes
  • Deine Ernährung

*PLUS*:

• Essbare Wildkräuter: Pflanzenkunde, Alltagstaugliche Rezepte
  • Hippocrates Lifestyle: Hippokrates Lifestyle - die acht Prinzipien, "Life food" Zubereitung
  • Roh vegane Ernährung un Schwangerschaft, Stillzeit, Säuglings- und Kleinkindalter: Wissenschaft - Theorie - Praxis

Voraussetzungen

Unsere Ausbildung ist für alle geeignet, die

• ein tieferes Verständnis über die gesundheitliche Wirkung einer natürlichen Ernährungsweise erlangen und ihre eigene Gesundheit auf ein höheres Level heben möchten und
  • ihre Leidenschaft für Ernährung zu ihrem Beruf machen und andere Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit unterstützen wollen.

Wir setzen keine speziellen Vorkenntnisse voraus. Damit jedoch die Ausbildung für dich ein Erfolg wird, ist ein großes Interesse an ernährungswissenschaftlichen Themen und die Bereitschaft für eine ganzheitliche Betrachtung von Gesundheit erforderlich.

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Aufwand in Stunden
Wöchentliche Lernzeit 10-12 Stunden

Ärztlich geprüfter Ernährungsberater Schwerpunkt roh vegan

Die Prüfung besteht aus zwei Teilen:

• Einer Online-Prüfung und einer Fallbearbeitung, die schriftlich bei uns eingereicht wird. Die bestandene Prüfung wird mit dem Zertifikat „ErnährungsberaterIn - Schwerpunkt roh vegan“ ausgezeichnet.
  • Für ein Zertifikat mit dem Zusatz „ärztlich geprüft“ besteht die Möglichkeit einer mündlichen Prüfungsabnahme durch Dr. Switzer.

Nach absolvierter Prüfung erstellen wir ein aussagekräftiges Zertifikat mit Zeugnis.

Anteil der Fernlehre
100% Fernstudium
Zertifizierungen
ZFU zertifiziert
AZAV zertifiziert
Hinweise

Das Gesamtpaket enthält 28 Lehrbriefe in 6 Monatsmodulen digital und gedruckt und ein Praxishandbuch.

Bei beiden Ausbildungspaketen hast du 24 Monate lang Zeit, sämtliche Inhalte zu bearbeiten und die Abschlussprüfung abzulegen. Die Bezahlung erfolgt jeweils in 6 oder 12 Monatsraten.

Weitere Infos

Zertifizierungen
ZFU zertifiziert
AZAV zertifiziert
Hinweise

Das Gesamtpaket PLUS+ enthält zusätzlich zum Gesamtpaket 3 weitere Modulhefte zu den Themen:

• Roh vegane Schwangerschaft und Kleinkindernährung
  • Essbare Wildkräuter
  • Hippocrates Lifestyle

Weitere Infos

Infos

Die Ernährungsphilosophie von Deine Ernährung

Die roh vegane Ernährung ist ein „Lebensstil“ mit nachhaltiger Wirkung für unsere Gesundheit und unser ganzes Leben. Sie intensiviert den Bezug zur Natur als unsere Lebensgrundlage, führt zu einem „genährt sein“, zu Leichtigkeit und innerer Klarheit.Medizinisch und ernährungswissenschaftlich arbeiten wir eng mit Dr. John Switzer zusammen und können so Ernährungsberater ausbilden, die bestmöglich gerüstet sind, Menschen mit gesundheitlichen Problemen, optimal zu unterstützen.

Quelle: Deine Ernährung 2020

Umfassendes Wissen bildet die Basis auf dem Weg zur optimalen Ernährung, in dreierlei Hinsicht:

• Fachwissen über die menschliche Anatomie und körperliche Grundfunktionen sowie Ernährungswissen über Lebensmittel und deren Nährwerte
  • Praxiswissen mit Zubereitungsanweisungen und
  • Coaching-Know How zur Begleitung einer Ernährungsumstellung, mit praxisorientierter Beratungs- und Coaching- Methode und viele Anregungen zum Einstieg in die roh vegane Ernährung.

• Die Ausbildungsunterlagen machen Freude
  • Das Praxishandbuch - ein Highlight für die praktische Umsetzung
  • Das Beratungskonzept vermittelt Coachingkompetenzen
  • Die ganzheitliche Betrachtung basiert darauf den Menschen als Ganzes wahrzunehmen
  • Deine Ernährung Meetingpoints geben Gelegenheit zum fachlichen undn praktischen Austausch
  • Erfolgreich als ErnährungsberaterIn

Quelle: Deine Ernährung 2020

Der Beruf des Ernährungsberaters mit dem Schwerpunkt der roh veganen Ernährung ist ein sehr gefragter und zukunftsweisender Beruf und eröffnet viele
berufliche Perspektiven:

• Ernährungsberatung in einer eigenen Praxis und in Zusammenarbeit mit naturheilkundlichen Ärzten und Heilpraktikern
  • Vortragstätigkeit
  • Ernährungsberatung als Erweiterung des bisherigen Tätigkeitsgebietes, als Heilpraktiker, in der Gastronomie, als Fitnesstrainer oder Physiotherapeut Food-Bloggen auf Social-Media-Kanälen

Videogalerie

Kostenloses Infomaterial

Sehr zu empfehlen!

Nicole, 30.08.2021
Ernährungsberater - Schwerpunkt roh vegane Ernährung (Zertifikat)
Ich hatte 3 Anbieter in der näheren Auswahl und mich sehr schnell für das Fernstudium bei Deine Ernährung entschieden. Das Lehrmaterial ist sehr ansprechend gestaltet. Ich habe die Bücher gelesen wie einen Roman und hatte nie das Gefühl lernen zu müssen.
Wenn eine Frage aufkam, wurde mir in der Facebook Gruppe oder von Ulrike gern geholfen.
Ich habe mich zu jeder Zeit wohl gefühlt und habe viel gelernt.
Nicole
Geschrieben am 30.08.2021

Absolute Fachkompetenz

Renate, 30.08.2021
Ernährungsberater - Schwerpunkt roh vegane Ernährung (Zertifikat)
Absolute, grosse Fachkompetenz. Die Module in schriftlicher Form decken alles ab, was ich an Wissen für die Praxis brauche. Zu jedem Modul noch mehrere Videos mit verschiedenen Fachthemen. Ich habe auch die grosse Flexibilität geschätzt, dass ich mir 2 Jahre hätte Zeit nehmen können. Gerade für mich als Selbständige mit 2 Firmen von grossem Vorteil. Grosses Kompliment an Ulrike und Jürgen, was ihr da aufgebaut habt. Ich bin dankbar, dass ich euch gefunden habe und bei euch lernen durfte. Ich werde euch jederzeit weiterempfehlen.
Renate
Geschrieben am 30.08.2021

Wertvolles Wissen

Anika, 29.08.2021
Ernährungsberater - Schwerpunkt roh vegane Ernährung (Zertifikat)
Schöne Materialen, insbesondere Ringbuchbindung macht das Bearbeiten einfacher. Der Onlinebereich ist intuitiv gestaltet. Schnelle Antworten (innerhalb 24h) über ein Nutzerforum/private Mail sind immer gegeben gewesen. Die Lernfragen sind auch als Audios im Onlinecampus verfügbar, was ein großes Plus beim Lernen war. Hohe Flexibilität ist möglich, sodass die Ausbildung als Nebentätigkeit gut absolviert werden kann.
Man lernt nicht nur für die Beratertätigkeit, sondern auch persönlich viel dazu!
Anika
Geschrieben am 29.08.2021

Wunderbare, lehrreiche Ausbildung

Jana, 20.08.2021
Ernährungsberater - Schwerpunkt roh vegane Ernährung (Zertifikat)
Die Ausbildung zum Ernährungsberater (Schwerpunkt roh/vegan) hat mir sehr gut gefallen. Die Unterrichtsmaterialien waren hervorragend ausgearbeitet, gut strukturiert und leicht verständlich. So war auch das Lernen von der Ferne einfach zu bewältigen. Für Fragen stand der Online Campus zur Verfügung, wo immer sehr schnell auf aufkommende Fragen geantwortet wurde. Ich kann die Fernschule auf jeden Fall wärmstens empfehlen und bedanke mich herzlich für das vermittelte Wissen.
Jana
Geschrieben am 20.08.2021