• 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen

Immer Aktuelles flexibel lernen & am Ball bleiben

Marion, 13.10.2022
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
In allen Lebenslagen- beruflich wie privat- ist dieses Studium machbar. Unterlagen werden ständig aktualisiert. Verständlich- auch bei den komplexeren Themen. Man lernt viel für sich selbst, was ich sehr wichtig finde. Hier vereinbart sich die berufliche Weiterbildung mit dem persönlichen Leben, was sicher hilft, authentisch zu sein. Trotz mehrerer Unterbrechungen habe ich nie den Spaß daran verloren und auch nicht die Zuversicht, alles mit einen guten Ergebnis abzuschließen. Auf alle Fragen erhält man zeitnah eine Rückmeldung und wer mag, kann sich auf dem Campus austauschen. Auch im Alleingang lässt sich dieses Studium sehr gut bewältigen.
Marion
Variante VEA Standard
Geschrieben am 13.10.2022

Flexibles Fernstudium mit Tiefgang Empfehlenswert!

Sarah, 12.10.2022
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ernährung hat mich schon lange, lange interessiert und ich habe schon sehr viel selbst gelesen. Dennoch habe ich schon neues gelernt. Ich bin positiv überrascht über den Tiefgang der Inhalte und gleichzeitig, die angenehme Aufbereitung des Lernstoffes. Es macht richtig Spaß und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Ich habe mir die pdfs alle ausgedruckt, weil ich damit besser lernen kann. Ich denke, wenn man ein iPad oder Ähnliches hat, geht es bestimmt auch ohne ausdrucken.
Sarah
Variante VEA Premium
Geschrieben am 12.10.2022

Sehr zu empfehlen!

Mira, 11.10.2022
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich kann Ecodemy nur weiterempfehlen. Der Lehrgang ist professionel, spannend und gut aufgebaut. Die Betreuung ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Mit der tollen Online Community macht das Lernen Spass. Super ist, dass alles online zur Verfügung steht, d.h. keine Papierberge sondern alles digital immer mit dabei. Top!
Mira
Variante VEA Premium
Geschrieben am 11.10.2022

Flexibel, umfassend, hochwertige & differenziert.

Franzi, 11.10.2022
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Zunächst einmal zur Referenz, ich befinde mich seit Anfang 2022 in Ausbildung, absolviere nebenbei noch ein Bachelor Studiengang im Gesundheitswesen.

Ich habe tatsächlich durch Ecodemy mich getraut meiner Leidenschaft zu folgen und meine akademische Laufbahn meinen Interessen und Herzen anzupassen. Als ich meine Ausbildung anfing habe ich eigentlich hauptsächlich Vollzeit Jura studiert und schnell gemerkt, dass mich das nicht erfüllt und die Ausbildung ursprünglich "nebenbei" begonnen. Die Ausbildung hat mich dann so inspiriert, dass ich ein paar Monate später alles andere in die Wege geleitet habe, um mir ein weiteres Fernstudium (Ernährungswissenschaften) zu ermöglichen.
Deshalb vorweg einfach einmal; Danke !

& Ich bin durchweg zufrieden mit meiner Ausbildung und begeistert von Ecodemy! Ich gehe im folgenden mal auf die wichtigsten Punkte ein.

Betreuung
Im voraus habe ich per Mail Kontakt mit der Beratungsstelle offene Fragen geklärt und mich dann für die Standard Variante zur Grundausbildung zum Ernährungsberater entschieden.
Danach hatte ich keine Probleme oder ähnliches mehr und hatte dementsprechend keinen direkten weiteren Kontakt/Betreuung. Prüfungsergebnisse und Rechnungen erhält man jedoch zuverlässig und kann man ebenso jederzeit abrufen.& meiner Meinung nach, findet man eigentlich auch zu jeder ( allgemeinen) Frage auf dem Campus eine Antwort.
Im Forum werden jedoch Fragen anderer meist innerhalb des gleichen Tages bis Woche ausführlich beantwortet.

Inhalte + Material
Die Inhalte werden umfassend und verständlich ermittelt. Es wird Stoffübergreifend und allumfassend über jeden Themenbereich tiefgreifend informiert. Für Anfänger und auch für alle die bereits Erfahrungen haben!
Viele nicht Prüfungsrelevante Inhalte werden zur Verfügung gestellt, für diejenigen, die sich noch tiefer mit der Materie befassen wollen. Alle Informationen sind mit Quellen versehen und werden durchgängig überarbeitet. Das wissenschaftliche Arbeiten wird auf höchstem Niveau beispielhaft vorgelebt.
Darüber hinaus wird alles differenziert (!!) und auf aktuellster Datenlage an die Studenten heran getragen. Skripte, Videos und sogar Hörbücher aller Kapitel + Sonderinformationen bieten etwas für jeden Lerntypen. Unterstützung zur Lernmethoden und dem arbeiten mit den Materialien gibt es ebenso. des Weiteren werden Informationen zur Selbständigkeit und Gründung bereitgestellt.

Online- Campus

Der Campus ist übersichtlich und gut strukturiert. Es gibt viele Möglichkeiten Fragen zu stellen (von Inhalten, bis Businessgründung usw.). Es werden genügend Möglichkeiten gegeben, sich mit anderen Studierenden zu vernetzten und auszutauschen, wenn man das möchte. Dazu kann man in verschiedene Gruppen eintreten oder sich ein Profil erstellen und im digitalen Hörsaal Leute kennenlernen.
Die Nährstoffdatenbank ist mein persönlicher Favorit! Inspirationen und Denkanstöße findet man im Forum oder im Magazin.

Flexibilität & Kosten

Tests und aller anderen Angebote können 24/7 abgerufen werden. Es gibt keine Deadlines und kann alles Optimal selbst einteilen. Die Kosten können in verschiednen Modellen gezahlt werden und sogar jederzeit im ganzen geleistet werden, was nicht selbstverständlich ist. Demnach halt ich auch den Preis für angemessen und würde persönlich auch mehr dafür zahlen.

Fazit

Ecodemy erfüllt und übertrifft meine Erwartungen durchweg. Zu mir und meiner Situation passt die Ausbildung perfekt.
All das, was ich mir von der Ausbildung gewünscht habe, hat sich bewiesen. Besser gesagt, Ecodemy hält das ein, was sie versprechen und sogar noch mehr ! Man fühlt sich gut aufgehoben und merkt, wie viel Leidenschaft jeder Einzelne des Teams für seinen Job hat, was unglaublich motiviert.
Was ich mir noch zusätzlich wünschen würde, wären Seminare, Podcasts usw. nicht einmal umbedingt live, sondern einfach och mehr Möglichkeiten, noch tiefer wissenschaftlich in die Materie einzusteigen. Vielleicht als Sonderpakete mit Zuzahlung oder ähnliches.
Ich werde sicher noch weitere Ausbildungen bei Ecodemy abschließen und freue mich auf die nächsten Kapitel !
Franzi
Variante VEA Standard