• 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen

Fachkomeptenz, zeitlich unabhängig, Community

Nora, 07.10.2022
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium ist wissenschaftlich basiert und undogmatisch. Die Skripte sind sehr umfangreich und doch übersichtlich und verständlich. Sie werden laufend mit aktuellen Forschungsergebnissen aktualisiert. Sehr hilfreich zum Lernen sind Merkboxen, Aufgaben und Übungen. Besonders gefällt mir auch der Online-Campus mit Foren und Gruppen für den Austausch untereinander, zum Bilden von Lerngruppen und für Fachfragen an die Community und das Team. Auf Fragen erhält man meistens sehr schnell eine umfassende und fachlich fundierte Antwort durch das Dozententeam und/oder fortgeschrittene Mitglieder. Es ist wie ein echtes Studium, nur digital und zeitlich unabhängig. Durch die völlig flexible Zeiteinteilung lässt sich das Fernstudium sehr gut in den Berufsalltag integrieren. Ich bin sehr froh, mich zum Studium angemeldet zu haben und gespannt auf die weiteren Kapitel.
Nora
Geschrieben am 07.10.2022

Umfangreich und wissenschaftlich belegt

Bettina, 06.10.2022
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Verschiedenste spannende Themen werden behandelt, inkl. der Möglichkeit, mehr in die Tiefe zu gehen, durch nicht prüfungsrelevantes Extrawissen. Besonders gefällt mir auch, dass die Informationen wissenschaftlich belegt sind, direkt mit den Quellenangaben.
Bettina
Geschrieben am 06.10.2022

Flexibilität macht es möglich

Katharina, 05.10.2022
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich stehe nun kurz vor dem Ende meiner Ausbildung zum veganen Ernährungsberater. Es hat mir bislang Spaß gemacht, wenn gleich es an einigen Stellen manchmal etwas zäh wurde und teilweise demotiviert war. Aber die anderen Mitstudierenden und die kompetenten Dozenten standen mit Rat und Tat zur Seite und haben mir auch durch Durststrecken geholfen.
Die Skripte sind sehr gut und methodisch und didaktisch aufgebaut, sodass dass lernen leichter fällt. Die Lernvideos helfen das gelernte nochmal zu vertiefen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und hoffe dann bald zum Ende diesen Jahres mein Fernstudium erfolgreich beenden zu können.
Katharina
Geschrieben am 05.10.2022

Höchstes Niveau - anschaulich präsentiert

Katrin, 05.10.2022
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Seit meinem Studium habe ich keine so ausgereifte, umfassende und vor allem wissenschaftlich fundierte Ausbildung gehabt. Es gibt - na klar - die Lehrbriefe. Die Inhalte sind zusätzlich als Audio verfügbar, eigentlich für Sehbehinderte, aber optimal für unterwegs. Mit an Bord umfangreiches Zusatzmaterial, das nicht prüfungsrelevant ist.
Katrin
Geschrieben am 05.10.2022