• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

An sich gut, allerdings mehr Nachfrage erwünscht

Veronika, 31.05.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Mehr Nachfrage wäre empfehlenswert zb Ein Telefonat ob alles passt oder mehr Rückhalt. Ich persönlich habe mich mit dem lern campus recht schwer getan. Von dem was man lernt sehr gut auch die we binare die zur Verfügung stehen allerdings schwer diese Termine zu finden ggf ein Blatt mitschicken wann was stattfinden wird. Zur Prüfung Pausen und corona regeln würden nicht eingehalten lediglich der Abstand.
Veronika
Geschrieben am 31.05.2021

Tolle Betreuung

Tanja, 12.05.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Anschreiben werden von der Betreuung schnell bearbeitet.
Leider können Fragen beim Online-Seminar, je nach Dozent, oft nicht beantwortet werden, das machen die Teilnehmer dann untereinander ; ). Andere Dozenten hingegen sind sehr kompetent!
Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet, man bekommt eine ausführliche und persönliche Korrektur.
Tanja
Geschrieben am 12.05.2021

Studienhefte bitte auch als Hörbuch anbieten.

Nursel, 11.02.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE): veraltete Ansichten, teilweise aus den 50er und 60er Jahren. Die Basics sind aber allgemein tauglich und gut. Die Studienhefte bauen aufeinander auf, man versteht die Zusammenhänge besser. Mir fehlen allerdings alle Studienhefte als Hörbuch, das würde mir enorm helfen, beim joggen oder spazieren gehen, die Studieninhalte nochmal durchzugehen. Ich höre viel Podcast und lerne dabei viele interessante Dinge.
Nursel
Geschrieben am 11.02.2021

Flexibilität, Praktisch und Zielgerichtet. Wissen!

Sidonie, 29.12.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin sehr glücklich diese Entscheidung getroffen zu haben: und Zwar mich als Ernährungsberaterin weiterzubilden!
Es ist so praktisch von daheim , bzw. von der Arbeit aus zu lernen!
Die Skripte sind sehr ausführlich erklärt und einfach geschrieben. Und wann Missverständnisse vorkommen, sind die Fernlehrer/innen immer bereit und so schnell wie möglich die Unterstützung die man braucht auch zu geben.
Durch die Einsendeaufgaben, bleibt das Wissen verankert, dadurch hat man die Möglichkeit das Gelernte ohne große Schwierigkeiten umzusetzen und auf eigene Erfahrungen das Wissen praktisch zu befestigen!
Man bekommt die Einsendeaufgaben schnell korrigiert Zurück und durch die Note hat man die Motivation weiter zu lernen !
Viele Webinare ( in Corona -Zeiten, ) sind sehr hilfreich, sehr aufbereitet und praktisch.
Ich habe das Studium Anfang April im Kauf genommen und bin Mittel Januar 2021 zu Ende!
Ich bin sehr Stolz auf mich, denn dies erfordert Selbstdisziplin und ein großes Mindset!!
Ich kann nur sagen: Steh auf, Tu es, es lohnt sich!!
Danke ILS, ich freue mich auf meinen neuen Weg!!
Sidonie
Geschrieben am 29.12.2020