• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Veraltete Lernmethoden

Claudia, 28.12.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Es fehlt jede Form von Interaktion. In diesen Zeiten völlig überholte Lernmethoden.
Das Ausfüllen der Einsendeaufgaben in uralten Formaten. Anstatt den Inhalt digital aufzuarbeiten kann man lediglich online genauso wie im Buch nur lesen. Kein Lehrer gibt eine Art Unterrichtsstunde.
Viel zu teuer dafür.
Allein, das dieses Feld hier nicht richtig reagiert hat und ich hier weiter schreiben musste, mehr als gewollt.
Claudia
Geschrieben am 28.12.2020

Neben Vollzeit Beschäftigung sehr gut Alternative

Melinda, 22.12.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin eigentlich zufrieden, was mir nicht so gut gefällt sind die online Seminare, die sind sehr allgemein und gehen nicht auf spezielle Themen in den Heften richtig ein. Sehr viele Ratschläge zum lernen, aber sehr wenig Themenrelevantes Inhalt, was wirklich helfen würde. Das fehlt sehr um bestimmte Inhalte und Zusammenhänge besser zu verstehen - halt fachliche Vorträge zu den Heften. Es ist nähmlich einfacher ein Seminar zuzuhören, als extra jemanden zu kontaktieren zu einzlenen Fragen.
Auch hoffe ich, dass man zeitig alle Hefte durcharbeiten kann. Sonst DANKE.
Melinda
Geschrieben am 22.12.2020

SpannendesFernstudium, einfach & flexibel von zu Haus

Annika, 16.12.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und habe durch die bereitgestellten Lehrmaterialien schon viel gelernt. Diese sind gut beschrieben und leicht verständlich. Wenn man doch noch eine Frage hat wird diese zügig von den Lehrkräften beantwortet. Die Einsendeaufgaben werden schnell und verständlich korrigiert und wenn man da nochmal Fragen zu hat werden diese auch beantwortet und berücksichtigt. Ich bin sehr gespannt auf das noch kommende Seminar und freue mich darauf. Es gibt auch 2x im Monat Webinare zu sehr spannenden Themen. Der Zugang ist sehr einfach und bis auf ein paar kleine Verbindungsprobleme läuft es auch flüssig.
Annika
Geschrieben am 16.12.2020

Sehr gutes Fernstudium

Andrea, 15.12.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung per Telefon. Gutes umfangreiches Studienmaterial in sich aufbauend. Prima Bewertung und Rückmeldung der Fermlehrer. Austausch und Fragen an Mitstreiter über den Online Campus möglich. Habe dort öfter Hilfe erhalten. Würde das Fernstudium weiterempfehlen.
Andrea
Geschrieben am 15.12.2020