• 25 % Rabatt für Schüler, Studenten, Auszubildende und Rentner

Großartig: Lernen wann, wo und wie ich möchte!

Glen, 11.06.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe das ortsunabhängige und freie Lernen sehr genossen. Die verschiedenen Module bauen aufeinander auf und die Lernphase hat sehr viel Freude bereitet. Auch der Ablauf der mündlichen und schriftlichen Prüfung haben mich sehr begeistert. Ganz toll!
Glen
Geschrieben am 11.06.2022

Gute Studieninhalte und super Lernplattform

Paul, 11.06.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe nur mit der online Lernplattform gelernt. Hiermit kam ich super zurecht. Alle Inhalte sind sehr gut strukturiert und die einzelnen Module verständlich und übersichtlich aufgebaut.
Durch die Zwischentests am Ende jedes Moduls wird das Wissen direkt vertieft.
Auch die optionalen Lerninhalte haben mir bei der Prüfungsvorbereitung geholfen mein Wissen zu vertiefen und zu festigen.

Insgesamt sehr gute Ausbildung, die ein breites Fachwissen vermittelt.
Paul
Geschrieben am 11.06.2022

Selbstdisziplin nötig, gute tiefgründige Inhalte

Kristin, 10.06.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Man braucht definitiv Selbstdisziplin und sollte die aufzuwendende Zeit nicht unterschätzen. Die Inhalte sind gut verständlich, wenn auch die Videos relativ unnötig (weil meistens nur zusammenfassend und sehr langgezogen). Es geht teils sehr in die Tiefe und vermittelt die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Modulen. Außerdem gibt's ab udn an einen Exkurs in z. B. das Bodybuilding und Ernährungsformen, die man eigentlich gar nicht als normaler Ernährungsberater braucht (Thema Superkompensation).
Alles in allem eine sehr gute Basis für eigenständiges Weiterbilden.
Kristin
Geschrieben am 10.06.2022

Informative und interessante Online-Ausbildung

Fabian, 09.06.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung vermittelt sämtlich Grundkenntnisse zur Ernährung (Makro- und Mikronährstoffe, Erstellung von Ernährungsplänen uvm.) die für die private und berufliche Weiterbildung nützlich und wichtig sind.
Der Online-Campus ist sehr übersichtlich aufgebaut. Zu jeder Einheit gibt es sowohl ein schriftliches Skript als auch ein dazugehöriges Lehrvideo.
Die Prüfung besteht zunächst aus einer theoretischen Zwischenprüfung und einer schriftlichen Hausarbeit. Anschließend folgt dann zunächst die aus einem simulierten Beratungsgespräch bestehende praktische Prüfung, und letztendlich die theoretische Abschlussprüfung. Alle Prüfungsleistungen finden online statt, und können somit von zuhause absolviert werden.
Die Abschlussprüfungen sind zudem optional, also wer kein Zertifikat für die fertige Ausbildung benötigt, kann die Lehrinhalte auch nur aus Eigeninteresse durcharbeiten.
Fabian
Geschrieben am 09.06.2022