• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positive Erfahrung beim ersten Fernstudium

Dennis, 24.04.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Alles im Allem habe ich nur positive Erfahrung gemacht mit meinem Fernstudium im Bereich Ernährung. Ich habe es hauptsächlich aus Eigeninteresse gemacht und fühlte mich in allen Bereichen gut aufgehoben.
Das Studienmaterial war gut strukturiert und sinnvoll aufgebaut. Sollten dennoch Fragen aufgekommen sein, haben einem die Dozenten zeitnah helfen können.
Die Aufgaben waren gut zum Vertiefen des Inhalts. Genauso die Einsendeaufgaben, die man gut bearbeiten konnte und die auch schnell korrigiert zurück kamen. Allgemein wurden die Aufgaben stets gut bewertet und mit ergänzenden Informationen ausgestattet.
Auch das Material wurde flott verschickt und online frühzeitig zur Verfügung gestellt.
Alles war sehr positiv.
Dennis
Geschrieben am 24.04.2022

Tolle Dozenten, verständliches Material

Tina, 01.04.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Es ist wie auch bei meinem anderen Studiengang sehr gut gegliedert und aufgearbeitet.. die Inhalte sind leicht zu verstehen und die Dozenten haben immer einen Ratschlag und stehen einem zur Seite. Der Online-Campus ist einfach aufgebaut, so das jeder egal wieviele Pc-kenntnisse er hat gut damit zurecht kommt. Würde immer wieder einen Kurs dort machen
Tina
Geschrieben am 01.04.2022

Bin sehr zufrieden mit dem Studium.

Eva-Maria, 09.02.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Unkomplizierte leichte Abwicklung, perfekt für eine berufliche neu Orientierung auch machbar neben seinem Vollzeit Beruf. Flexibel auf allen Ebenen und sehr freundlichen, zuverlässige Betreuung. Ich habe auch viel dazugelernt für mich zum Thema Ernährung und auch zum Thema selbständig Wissen anzueignen. Die lerninhalte werden nach und nach zugesandt, sodass man wirklich ein super Tempo im Abarbeiten der Einzelnen Einsendaufgaben hat. Gerade zu Lockdown Zeiten, war es super für mich als 2-Fachmama eine Pause einzulegen und nach einer Weile erst wieder weiter zu Arbeiten. Die Betreuungszeit wurde einfach und unkompliziert verlängert, sodass man die Möglichkeit hat Kostenfrei seinen Studiengang abzuschließen. Die SGD ist wirklich zu empfehlen. :)
Eva-Maria
Geschrieben am 09.02.2022

Sehr zufrieden

Tabea, 12.01.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Auch die Seminare waren sehr hilfreich und gerade in der Coronazeit hat es super auch Online geklappt. Ich habe auch viel dazugelernt für mich zum Thema Ernährung und auch zum Thema selbständig machen. Sehr zufrieden!!! Kann man nur weiterempfehlen... Ich fang jetzt schon mein nächstes Fernstudium zur Beraterin für Nahrungsergenzungsmittel bei der SGD Studiengemeinschaft Darmstadt an, der ich mich gut aufgehoben fühlte.
Tabea
Geschrieben am 12.01.2022