• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der ditte Anlauf war ein Erfolg

Ute, 07.07.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Nachdem ich zuvor bereits zwei entsprechende Kurse anderer Anbieter aufgrund der katastrophalen Qualität und Organisation abgebrochen hatte, hat die SGD schließlich überzeugt. Das Lehrmaterial ist von hoher Qualität und gleichzeitig so aufbereitet, dass das Lernen Spaß macht. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgen sehr schnell. Die allgemeine Studienbetreuung ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Geschwindigkeit des Fernstudiums lässt sich flexibel anpassen. Einziger Wermutstropfen ist der relativ hohe Preis für den Kurs. Als nicht ganz einwandfrei empfinde ich es zudem, dass die Kursbeschreibung im Internet Hoffnungen weckt, die sich dann als falsch herausstellen: Während dort vom Eröffnen einer "Praxis" die Rede ist, erfährt man dann erst nach Belegung des Kurses, dass einen der Abschluss nur zum präventiven Beraten Gesunder berechtigt, was die berufliche Anwendbarkeit doch stark einschränkt.
Ute
Geschrieben am 07.07.2022

Top Fernstudium

Michaela, 30.06.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Habe gerade mein Fernstudium als Ernährungsberaterin abgeschlossen. Ich habe mich rund um gut aufgehoben gefühlt. Die Betreuung war sehr gut. Ich konnte flexibel pausieren das hat sehr gut in mein Leben gepasst. Der Online Campus ist gut aufgebaut und die Studienunterlagen sind toll aufgebaut.

Ich würde es jederzeit wieder machen.
Michaela
Geschrieben am 30.06.2022

Nur weiter zu empfehlen, alles top!

Anke, 29.06.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Von der Anmeldung über die Unterlagen Versendung bis zum Online Campus und der immer kompetenten Beratung alles Top!!! Die Lehrkräfte sind immer für einen da, die Qualität der Unterlagen sind sehr gut sowie die Auswahl des Lernens, PC, App oder Hefte!
Anke
Geschrieben am 29.06.2022

Guter Campus

Melissa, 31.05.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Der campus ist sehr übersichtlich und schön gestaltet allgemein sehr gut und auf jede Fall empfehlenswert

Die Betreuung ist auch super bei Fragen bekommt man sehr schnell antworten und auch einsendeaufgaben werden sehr schnell benotet und Lösungen die verständlich sind werden zugeschickt
Melissa
Geschrieben am 31.05.2022