• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Allgemein sehr zufrieden

Nadine, 30.01.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich habe den Lehrgang "Ernährungsberatung" erfolgreich bei der SGD abgeschlossen, und habe mich schon zu einem zweiten "Gewichts Coach" dort angemeldet. Allgemein bin ich sehr zufrieden. Besonders gut finde ich das man so ziemlich zu jeder Zeit dort jemanden anrufen kann der einem bei Fragen weiter hilft. Ich war auf 2 Seminaren die wie ich finde sehr gut gestaltet waren.

Nadine

Sehr gute Bedingungen

Bernd, 30.01.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)
Der Lernstoff ist gut aufeinander abgestimmt und verständlich formuliert. Auch die Literaturangaben für zusätzlichen Lernstoff waren vielfältig. Habe mein Wissen sehr gut aufgefrischt und viel dazu gelernt. Gefehlt hat mir die Auseinandersetzung mit den neuesten Studien und Veröffentlichungen der Ernähungswissenschaften, insbesondere zu Nahrungsergänzungsstoffen. Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit den Vitamin- und Mineralstoffen der Firma Nutrilite.
Bernd
Alter über 60

Leistungsbeurteilung

Anneliese, 30.01.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)
Zum Studium Ernährungsberatung werden leider nur 2x3 Tage Seminar angeboten. Ich habe das eine Seminar besucht und war danach sehr motiviert. Solche motivierenden Semäre würde ich mir mehr wünschen. Der Austausch unter den Teilnehmern aber auch mit dem Referenten hat mir noch einige Informationen gebracht, die ich vorher nicht kannte. Auch die Handhabung der Lehrbücher wurde dadurch verständlicher.
Anneliese
Geschrieben am 30.01.2013

Unterstützung wird hier sehr groß geschrieben

Anke, 10.01.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)
Also, ich persönlich habe sehr viel dazu gelernt, dir Lerninhalte waren sehr gut aufeinander aufgebaut, interessant geschrieben, die eingeschickten Aufgaben wurden sehr schnell bearbeitet. Der dazu gehörende Lehrgang war sehr gut, hat Spaß gemacht und es wurde wirklich viel gelernt.
Anke
Geschrieben am 10.01.2013