• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Habe keinen direkten Vergleich

Nicole, 10.11.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben bezüglich der Selbstständigkeit fand ich maßlos übertrieben. Finde es nicht in Ordnung, dass alle Teilnehmer bis ins Detail Bescheid wissen müssen. Bin in einem Angestellenverhältnis und werde das auch nicht mehr ändern.
Vielleicht wäre das künftig als Wahlinfo machbar.
Fand das gelieferte Lernmaterial sehr gut verständlich, umso geschockter war ich, als ich bei den letzten beiden gelieferten Hefte nur noch Bahnhof verstand :-(
Welche nicht mal mit dem eigentlichen Thema zu tun hatten.
Nicole
Geschrieben am 10.11.2013

Es waren immer kompetente Ansprechpartner da

Andrea, 18.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Die Qualität der Studienmaterialien ist gut aber die Aktualität ist m. E. nicht immer ganz gegeben. Teilweise sind schon neue Erkenntnisse vorhanden, welche aber nicht behandelt werden. Ich denke, dass es auch nicht immer möglich ist, die Lehrmaterialien sofort auf den neuesten Stand zu bringen. Verwirrend war, dass die letzten Lernbögen anders aufgebaut waren, da musste man sich erst wieder einfinden. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war immer sehr schnell und ausführlich. Der Kontakt zu den Tutoren war sehr nett. Die Beratung und der Service des Institutes war auch bei etwas schwierigeren Fällen freundlich und kompetent.

Andrea
Geschrieben am 18.10.2013

Nur Positive!

Steffi, 22.08.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Die Einsendeaufgaben wurden innerhalb einer Woche korrigiert und zurück geschickt.
Wenn ich mit meinem momentanen Lernmaterial schon fertig war konnte ich meine nächsten Lernmaterialien schon früher anfordern und diese waren innerhalb weniger Tage schon da.

Steffi
Geschrieben am 22.08.2013

Empfehlenswert

Rosemarie, 29.07.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Immer zuvorkommend und zuverlässig bei telefonische Anfragen. Seminare sehr ansprechend und praxisbezogen. Gut verständliche Lehrgangsmaterialien. Schnelle Korrektur der Aufgabeneinsendungen.
Jede Personengruppe wurde berücksichtigt - Säuglinge, Kinder , junge Erwachsene, Menschen im Berufssalltag sowie ältere und hochbetagte Menschen.

Rosemarie
Geschrieben am 29.07.2013