• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich kann nur Gutes über das Institut sagen

angelika, 27.07.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Institut gemacht. Ich wurde zu meiner Zufreidenheit betreut. Schön fand ich den Austausch mit den anderen Studentinnen und Studenten. Ich habe viel Infomaterial erhalten von meinen Kolleginnen und Kollegen . Also rundherum zufrieden.

angelika
Geschrieben am 27.07.2013

Viel Eigenmotivation nötig

Juliane, 14.05.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Lehrkräftekompetenz war gut, vor allem Seminare
Studienmaterialien waren relativ aktuell, zusätzlich gab es Links zu Internetseiten
Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte meist innerhalb einer Woche, schnell und mit Verbesserungsvorschlägen
Kontakt zu Dozenten und Tutoren gab es nur durch Eigeninitiative,
Praxisnähe der Seminare war passend, gute Übungssituationen hergestellt, um Seminarinhalte auch später anwenden zu können

Juliane
Geschrieben am 14.05.2013

Erfahrung Studienlehrgang Ernährungsberater

Beatrice, 14.05.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich arbeite zu 80% und desshalb war für mich ein Fernstudium die optimale Lösung. Freie,flexible Zeiteinteilung war für mich sehr entgegenkommend. Die Betreuung hat stehts gut funktioniert. Trotz dass ich mich im Chatroom nicht aktiv beteiligt habe, habe ich das Wavelearn rege genutzt. Auch die Potcasts zum herunterladen fand ich prima. Die Seminare sind spannend & abwechslungsreich gestaltet und ich habe nochmals viel profiteren können. Für die Abschlussprüfung musste ich mir allerdings einen fixen Termin schon im Vorfeld machen, da ich zum lernen auch einen gewissen Druck brauche. Aber das ist charaktersache ;-)
Natürlich hatte ich auch unterm Jahr beim Lernen ab und zu einen Durchhänger. Da ich aber ein Ziel vor Augen hatte, bin ich schnell wieder ins Lernen reingekommen.
Auch wenn ein Fernstudium viel Disziplin erfordert, kann ich es jedem nur wärmstens empfehlen. :-)
Ich denke auch, dass ich zu gegebener Zeit einen weiteren Lehrgang absolvieren werde. Grosses Lob an die SGD :-)

Beatrice
Geschrieben am 14.05.2013

Ernährung leicht gemacht

Nicole, 11.05.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Bisher nur Gute. Freundliches hilfsbereites Personal. Die Abläufe waren komplikationslos. Vorabsendungen haben immer gut geklappt- waren innerhalb von 2 Werktagen per Post an meiner Haustür. Das bisher besuchte Seminar Essen 1 war hilfreich, um Lerninhalte zu vertiefen. Weiter so!

Nicole
Geschrieben am 11.05.2013