• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr interessantes Studium

Sonja, 04.07.2023
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Die Module sind sehr interessant. Die Skripte könnten manchmal besser sein. Die Lehrenden sind sehr freundlich und die Betreuung sehr persönlich. Fragen werden schnell beantwortet. Der Austausch über Teams funktioniert gut. Es ist schön, dass wirklich alles online möglich ist, sogar Klausuren.
Sonja

Das Fernstudium ermöglicht mir absolute Flexibilit

Rosali, 04.07.2023
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Das Fernstudium ermöglicht mir absolute Flexibilität! Außerdem ist es sehr umfangreich und ermöglicht mir es, sowohl den Bereich der Ernährungsberatung und der Lebensmitteltechnologie kennenzulernen. Die Professoren sind alle sehr hilfsbereit und sehr darum bemüht, Studieninhalte verständlich zu übermitteln.
Rosali

Gut neben dem Beruf

Patrick, 04.07.2023
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Das Fernstudium der IU eignete sich für mich insbesondere aufgrund der hohen Flexibilität und der Möglichkeit, sämtliche Leistungsüberprüfungen selbst zu terminieren.
Das voll digitale Angebot mit der Möglichkeit von jedem Endgerät zu lernen, sowie die guten wissenschaftlichen Recherche Plattformen, ließen ein Selbststudium zu jeder Zeit zu.
Das Studium an der IU ist allerdings auch als Teuer zu werten und kann sicherlich nicht von jedermann einfach so bezahlt werden. Hier hatte ich einen guten Deal mit meinem Arbeitgeber.
Alles in allem hat es sich gelohnt. Allerdings sind drei Jahre berufsbegleitendes Studium natürlich nirgendwo ein Zuckerschlecken. ;)
Patrick

Super Studienmöglichkeit

Johanna, 03.06.2023
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Alles online, individuell, sowohl Lernen als auch Prüfungen sind so zu organisieren wie man es selber schafft und möchte. Trotzdem gibt es immer Kontaktmöglichkeiten zu anderen Studierenden oder Tutoren.
Inhaltliche Fragen zu Skripten oder zu Klausuren werden zeitnah beantwortet. Das einzige worauf man sich einstellen muss sind die „Prüfungsaufseher“ über Examity die nur gebrochen Englisch oder Deutsch reden, aber auch das ist mit einer guten Internetverbindung möglich.
Johanna
Variante Teilzeit I