Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 14
  • 76
  • 19
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 7 von 63

Sehr gut als 2. Priorität

Sebastian, 23.08.2023
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Sehr informativ und gute Lehrinhalte, allerdings mangelnde Kommunikation mit Professoren etc.
Wenn man neben der Arbeit oder dem Sport etc. etwas studieren möchte oder sich weiterbilden möchte dann ist das hier genau das richtige für dich.
Wenn man das Studium zu seiner Priorität machen möchte, würde ich mir was anderes suchen
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 23.08.2023

Sehr interessanter und flexibler Studiengang

Tac Choi, 18.08.2023
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
4.4
Generell ist das Fernstudium im Bereich Ernährungwissenschaften auf der IU sehr empfehlenswert, da man sehr flexibel ist zumal es keine Pflichtvorlesungen gibt. Die Skripte mit denen man arbeitet sehr umfangreich sind und optimal zum eigenständigen lernen sind. Sollte man Fragen haben, dann bekommt man vom dem/der Tutor/Tutorin auch zeitnah eine Antwort. Ich bin aufjedenfall absolut zufrieden mit meiner Hochschule.
Bewertung lesen
Tac Choi
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 18.08.2023

Fernstudium Ernährungswissenschaften

Alina, 07.08.2023
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
4.6
Ich habe das Fernstudium Ernährungswissenschaften begonnen als ich noch parallel mein 1. Staatsexamen im Lehramt Chemie und Mathe an einer Präsenzuni gemacht habe. Ich wusste, dass ich gern noch ein zweites Studium nach meinem Abschluss machen möchte und das Fernstudium hat mir die idealen Bedingungen geboten schon währenddessen anzufangen.

Ich empfinde die Flexibilität und die komplett freie Einteilung von Zeiten und Modulen als eine der größten Vorteile. Da ich durch mein Erststudium mich und meinen Studien-Lerntyp bestens kennengelernt habe, fällt mir das strukturieren und das Studieren ohne Kontakt mit anderen super leicht.

Die IU bietet aber für alle, die gern Kontakt haben und brauchen in jedem Modul Teams Gruppen, Live Tutorien oder auch Sprechstunden an, sodass man sich jederzeit verknüpfen kann. Auch das Studienbüro und die Leute vom Prüfungsamt antworten schnell und hilfsbereit auf Fragen und Anliegen (wie z.B. weitere ECTS freischalten lassen).

Ich würde meine Wahl jederzeit wieder so treffen.
Bewertung lesen
Alina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 07.08.2023

Studieren mit viel Flexibilität

Carla, 06.08.2023
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Die Themenbereiche sind sehr vielfältig und entsprechen den Erwartungen zu dem Studiengang. In den späteren Semestern ist auch eine Spezialisierung für die spätere Wunschrichtig möglich. Die Zeiteinteilung ist dabei völlig flexibel und dieTermine für Onlineklausuren lassen sich sehr spontan oder verschieben.
Bewertung lesen
Carla
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 06.08.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement