Flexibler Fernlehrgang mit sehr guter Betreuung

Sonja
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Ich habe vom 01.01.2019-09.05.2019 diesen Lehrgang absolviert und bin wirklich sehr begeistert. Ich hatte etwas Vorerfahrung, aber selbst ohne diese wäre dieser Fernlehrgang sicherlich gut zu meistern gewesen. Die Lehrhefte sind didaktisch sehr gut aufgebaut, die Inhalte aktuell und vor allem eines - niemals trocken! Wie in guten Präsentationen und Vorträgen wird man nicht "eingelullt", sondern muss richtig aktiv werden, recherchieren etc. Man erarbeitet sich den Stoff und bekommt ihn nicht auf dem Silbertablett serviert. Das ist enorm wichtig für den Lernprozess und beugt dem Vergessensprozess definitiv vor. Weiterhin haben die Themen einen gute Praxisnähe bzw. muss man sich regelmäßig überlegen wie man xyz in die Praxis umsetzen würde.
Die Kursbetreuung war außerordentlich! Herr Franken hat meine Einsendeaufgaben meist innerhalb einer Woche bewertet und die jeweiligen Feedbacks waren sehr wertvoll, wertschätzend und umfassten, in der Regel, ca. eine DIN A4 Seite!

Ein herausragendes Novum ist das Bearbeiten der Einsendeaufgaben im Dialog, man kann zunächst seine Lösungen als Lösungsvorschlag oder auch nur eine Teillösung einreichen und sich über das Feedback zeigen lassen ob und wie sehr man auf dem richtigen Weg ist. Ich habe allerdings grundsätzlich die Noten des ersten Durchgangs direkt einbuchen lassen.

Mir hat diese Weiterbildung, besonders in den Punkten Kursplanung und Vermarktung viel neuen und wirklich brauchbaren Input geliefert und ich bedauere sehr, dass ich schon fertig bin.

• Praxisnah, kompetente und schnelle Betreuung
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.05.2019
Veröffentlicht am 10.05.2019
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.05.2019
Veröffentlicht am 10.05.2019

Viktoria , 25.04.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Bilge Gholami , 24.04.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Katja , 13.04.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
A. , 15.03.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Rosalie , 14.03.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)