Von den 124 Bewertungen gehen 48 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

So macht Studium Spaß und bringt auch etwas!

Dani, 16.06.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Mein Studium hat mir nicht nur einen riesen Spaß mit dem Lehrmaterial gemacht; es hat sich auch vieles daraus schon in der Praxis anwenden lassen und ich bin mit meinen Vorhaben nach dem absolvierten Studium enorm weiter gekommen. Eine super Betreuung trotz weiter Entfernung, die im übrigen durch die kompetente und auch menschliche Art und Weise der Kommunikation, kein Problem war und dennoch ein großes Vertrauen schaffte. Ich würde es jedem anderen weiter empfehlen!

Dani
Geschrieben am 16.06.2013

Tolle Ausbildung und TOP-Betreuung!

August, 14.06.2013

August
14.Juni 2013
Dozent / Dozentin in der Erwachsenenbildung

Das wichtigste Kriterium ist die Betreuung und das Studienmaterial.
Die besten Erfahrungen habe ich diesbezüglich mit der Fernstudienakademie Münster gemacht.
Ich habe bei der Fernstudienakademie Münster den Kurs ‚Dozent/in in der Erwachsenenbildung’ absolviert und anschließend in meiner Tätigkeit als Direktorstellvertreter und Dozent an einer grossen Tourismusschule von den Inhalten sehr gut profitieren können!

Dr. Gereon Franken hat in der Betreuung und in seiner Kompetenz hervorragend überzeugt.
Die Erreichbarkeit des Dozenten war jederzeit gegeben und etwaige Fragen wurden sofort beanwortet!
Dr. Franken hatte zu jeder Einsendeaufgabe einen sehr ausführlichen und lehrreichen Kommentar geschrieben!

Absolut tolle Ausbildung die JEDERZEIT zu empfehlen ist!

August
Geschrieben am 14.06.2013

Fernstudienakademie. die hält was sie verspricht!

Reiner Wiedner, 13.06.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Eine sehr gute Rundum- Betreuung, habe schon an vielen Weiterbildungen teilgenommen, bin sehr skeptisch und kritisch (arbeite selbst im Bildungswesen) und muß der Fernstudienakademie Münster bescheinigen, dass sie mich mit ihrem kompletten Angebot, mich mehr als überzeugt hat.

Von der Kundenbetreuung, über die Ausarbeitung, den qualitativ sehr guten Inhalt und guten Aufteilung der einzelnen Lernskripte, sowie der Unterstützung durch die zuständigen Dozenten, kann ich nur Bestnoten verteilen.

Habe 2012 den Dozenten in der Erwachsenenbildung mit sehr gut bestanden und musste feststellen, dass dieser Abschluss meiner beruflichen Karriere enormen Auftrieb gegeben hat.

Kann die Fernstudienakademie mit allerbesten Gewissen weiterempfehlen.

Vielen Dank für alles.

Reiner Wiedner

Reiner Wiedner
Geschrieben am 13.06.2013

Besser kann man es nicht machen!!!

Kerstin, 13.06.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Was sind die beiden wichtigsten Punkte eines Fernstudiums?

So einige Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern haben mir gezeigt, dass die Erreichbarkeit des Dozenten, wie auch das Studienmaterial selbst die beiden wichtigsten Kriterien sind.
Die weitaus besten Erfahrungen habe ich diesbezüglich mit der Fernstudienakademie Münster gemacht.
Das Studienmaterial ist übersichtlich gegliedert und dennoch besticht es mit einer Vollständigkeit, sodass es auch sehr effektiv als Nachschlagewerk nach dem Studium Verwendung finden kann.
Ich habe bei der Fernstudienakademie Münster den Kurs ‚Dozent/in in der Erwachsenenbildung’ absolviert und in meiner anschließenden Tätigkeit als Dozentin das Studienmaterial für so einige Problemfälle bemüht und die Tipps und Tricks erfolgreich umsetzen können.
Dr. Gereon Franken hatte mich bereits bei dem Erstkontakt mit seiner Freundlichkeit, Kompetenz und Beratungsgeduld überzeugt.
Die Erreichbarkeit des Dozenten war jederzeit gegeben. Auf Emails und Anrufe wurde zeitnah geantwortet.
Dr. Franken scheute keine Mühen, die Bewertungen meiner Einsendeaufgaben und der Prüfungsarbeit ausführlich zu kommentieren, was sich auch für meine spätere Tätigkeit immer wieder als sehr hilfreich erwies.
Auch die Reaktionen meiner Schüler sprechen für sich.
Es gibt nur eine Note, die ich der Fernstudienakademie Münster geben kann und das ist eine ganz klare 1+!!!

Kerstin

Empfehlenswert !!

Jennifer, 13.06.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Die Inhalte des Fernstudiums waren sehr interessant und gut erklärt. Das Studienmaterial war sehr gut und verständlich aufbereitet. Die Betreuung durch den Dozenten war ebenfalls sehr gut, er war immer freundlich, hat die Aufgaben schnell und intensiv beantwortet. Man hat gemerkt, dass er sich richtig mit den Antworten auseinander gesetzt hat und hat diese interessant, anschaulich und ausführlich beantwortet. Großes Lob! Auf jeden Fall empfehlenswert!

Jennifer
Geschrieben am 13.06.2013

Eine sehr empfehlenswerte Akademie!!

Heike, 21.05.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Am Anfang war ich mir nicht ganz sicher ob das das richtige Fernstudium für mich ist. Doch meine Zweifel wurden schnell ausgeräumt Fragen die ich dann per Mail gestellt habe wurde sofort und ehrlich beantwortet, so daß ich mich für dieses Fernstudium entschieden habe. Ich habe es die ganze Zeit nie bereut im Gegenteil. Dr. Franken war immer als Ansprechpartner zu erreichen und gab mir immer tolle Hinweise und konnte mich jederzeit super motivieren. Für mich war es in diesem Sinne kein Fernstudium was sehr stressig, ist sondern ich konnte es sehr gut in meinem Alltag integrieren. Es hat richtig Spaß gemacht die Lernhefte durchzuarbeiten und dann die Fragen zu beantworten die immer sehr praxisnah waren.

Ich denke ich kann mit diesem Studium als Dozentin in der Erwachsenenbildung in meinem Beruf als Dentalhygienikerin sehr viele neue Dinge ausprobieren. Jederzeit würde ich die Fernstudium Akademie weiter empfehlen und wenn mir ein Thema zusagt würde ich mich jederzeit wieder sehr gerne anmelden.

Heike
Geschrieben am 21.05.2013

Dozent / Dozentin in der Erwachsenenbildung

Xaver, 11.03.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Die eingereichten Seminararbeiten wurden zeitnah und fachlich versiert korrigiert und mit hilfreichen Kommentaren versehen zur Verfügung gestellt. Die Abschlussarbeit, als eine Zusammenstellung aller vorher bearbeiteten Themenbereiche, erforderte Transferwissen und reflektierte auf die vorher eingereichten Arbeiten. Die Variante des elektronischen Versands der Arbeiten wurde sofort akzeptiert und ermöglichte mir die Bearbeitung unabhängig von meinem Aufenthaltsort. Die zu bearbeitenden Themenbereiche stellten eine sehr gute Zusammenstellung der für einen Dozenten/eine Dozentin wichtigen Rahmenpunkte dar, waren aber nicht zu fachbezogen sondern sehr fachübergreifend gehalten. Somit stellt aus meiner Sicht dieses Fernstudium eine große berufspädagogische Bereicherung für Ausbilderinnen und Ausbilder dar.

Xaver
Geschrieben am 11.03.2013

Dozent in der Erwachsenenbildung, ein Lehrgang mit großem Nutzen!

Marco, 10.03.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Vor Beginn des Kurses stand bei mir ein großes Fragezeichen. In der Tat habe ich in meinem Berufsleben schon viele Weiterbildungen auf ganz unterschiedliche Art und Weise absolviert, einen Fernkurs jedoch noch nie. Die typischen Bedenken gehen sicherlich in Richtung Anerkennung, Selbstmotivation, Mangel an Praxisrelevanz. Hierzu möchte ich ausführlich Stellung nehmen. Bevor ich überhaupt unterschrieben und losgelegt habe, stand für mich die Frage der Anerkennung eines solchen Fernlehrganges im Raum. Dieses Thema habe ich schon seit Monaten mit mir herum getragen. Viele Artikel und Threads habe ich hierzu gelesen und ebenso viele Gespräche mit Freunden und Kollegen geführt. Ich kann sagen, dass die Anerkennung eines solchen Lehrgangs durchaus hoch im Kurs steht und nicht als „besseres Hobby“ abgetan wird. Warum auch? Jeder Anbieter muss sich von der Zentralstelle für Fernunterricht überprüfen lassen und einen gewissen Qualitätsstandard erfüllen. Meiner Erfahrung nach ist die Anerkennung in Wirtschaft und Gesellschaft auf jeden Fall gegeben. Nicht zuletzt weil die Selbstmotivation auch eine große Rolle spielt. Die Selbstmotivation war für mich persönlich die einschlägigste Erfahrung. Es obliegt jedem Teilnehmer im Rahmen eines gewissen Zeitaufkommens selbst, wie langsam oder schnell er ist. Ungewöhnlicher Weise musste ich mich eher bremsen als motivieren. So habe ich den Fernkurs in gut der Hälfte der veranschlagten Zeit geschafft. Ich kann mir vorstellen, dass potentielle Teilnehmer hier häufig ihre Bedenken haben. Diese Bedenken möchte ich aber total ausräumen. Frau Oppermann und Herr Dr. Franken agieren hier in vorbildlicher Art und Weise. Sie stehen multimedial und fernmündlich für Fragen und Sorgen zur Verfügung. Man kann sich das erste Lehrheft ohne finanzielle Bedenken zusenden lassen und alles ohne vertragliche Bindungen ausprobieren. Ein großes Lob hierfür, das hat mir persönlich in meiner Entscheidungsfindung sehr gut gefallen. Der Aspekt der Praxisrelevanz könnte ebenso als Kritikaspekt genannt werden. Ich persönlich empfehle insbesondere der Zielgruppe der bereits ausübenden Dozenten diesen Kurs, dann hat man die Chance, die Lerninhalte in der Tat direkt an der Zielgruppe einzusetzen. Wenn dieser Umstand gegeben ist, handelt es sich nicht bloß um eine theoretische Ausbildung, sondern man hat dann alle Chancen, diese in die Praxis einfließen zu lassen. Auf der anderen Seite ist es hier auch nicht anders als bei jeder fachtheoretischen oder staatlichen Ausbildung. Das theoretische Fundament steht irgendwann, die Fachpraxis muss man sich dann eben erarbeiten. Ich sehe das nicht als problematisch an. Gerade in meiner Entschlussphase für den Kursus haben mir Frau Oppermann und Herr Dr. Franken durch ihre Gespräche und Unterlagen jederzeit das Gefühl gegeben, dass hier der Teilnehmer im Vordergrund steht und dass die beiden für jeden einzelnen Teilnehmer ganz individuell zur Beratung zur Verfügung stehen. Hiermit grenzen Sie sich in besonderem Maße von den großen Fernkurs-Anbietern der Branche ab. Als Teilnehmer dieses Fernkurses fühlte ich mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben. Das Verhältnis zwischen Teilnehmer und Dozent/Tutor war für mich von einem respektvollen und kooperativen Umgang von beiden Seiten geprägt. Ich werde nach wie vor die Bildungsangebote der Fernstudienakademie im Auge behalten und schließe es nicht aus, dort in Zukunft mal wieder einen Kursus in Anspruch zu nehmen.

Marco
Geschrieben am 10.03.2013

Praxisnah und realistische Studieninhalte

Stefanie, 20.02.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Alles in Allem sehr zu empfehlen. Guter Lernstoff verständlich aufbereitet aber dennoch gerechtfertigtem Anspruch Praxisnahe Tipps viele Übungsaufgaben und Anregungen selbst für bereits tätige Dozenten. Kein unnötiger papierfüllender Inhalt. Die Entspannungsübungen kommen sehr gut an Würd es immer wieder machen

Stefanie
Geschrieben am 20.02.2013

Praxisorientiert und Professionelle Arbeitsunterlagen

Andrea, 20.02.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Ich war sehr davon angetan wie praxisorientiert dieser Fernlehrgang aufgebaut war. Sinnvoll strukturiert und sehr gut verständlich. Kein Fachchinesisch und jeder Fachbegriff wurde erklärt. Die integrierten Übungsaufgaben regen unheimlich zur Mitarbeit und kreativen Mitdenken an. Insgesamt beleuchtet dieser Fernlehrgang ein sehr großes Branchenspektrum. Egal in welcher Richtung man später als Dozent tätig sein möchte, man ist auf jeden Fall darauf vorbereitet. Die Prüfungsaufgaben am Ende jeder Lerneinheit garantieren den Lernerfolg. Denn dabei geht es darum nicht nur Lehrinhalte einfach wieder zu geben sondern darum selbst kreativ zu werden und sich mit den verschiedenen Themen ehrlich auseinander zu setzte sich eigene Gedanken zu machen, Rückschlüsse zu ziehen und diese auch dar zu legen. Im Prinzip erstellt bereits jeder während des Lehrgangs so etwas wie sein eigenes Kurskonzept das umsetzbar ist. Darum ist dieser Fernlehrgang enorm praxisnah und ermöglicht einem das gelernte tatsächlich auch praktisch umzusetzen. Die Betreuung funktioniert einwandfrei. Ich würde diesen Lehrgang jederzeit bedenkenlos weiter empfehlen.

Andrea
Geschrieben am 20.02.2013