Von den 137 Bewertungen gehen 56 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Es war toll

Babette, 17.02.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe wirklich nichts zu mäkeln. Die Lehrkräfte sind freundlich und absolut hilfsbereit bei aufkommenden Fragen. Das Studienmaterial ist vollkommen ausreichend, manchmal sogar zu ausführlich. Meine Einsendeaufgaben kamen immer zügig zurück und immer mit Kommentar zu jeder einzelnen Aufgabe. Das fand ich besonders toll, so hatte man immer ein Feedback. Der Kontakt zur Akademie war jeder Zeit per Mail oder telefonisch möglich. Ich fand mich sehr gut aufgehoben.
Babette
Geschrieben am 17.02.2014

Sehr gut struktierte Fernausbildung/ Super Betreuung

Matthias, 11.02.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Sehr gut struktrierte Fernausbildung mit exzellenter Betreuung durch Herrn Franken.

Die verschiedenen Ausbildungshefte der Fernstudienakademie stellen ein hochwertiges Ausbildungsmaterial dar, sodass kaum weitere Fachbücher angeschafft bzw. gelesen werden müssen. Während der Ausbildung stand Herr Franken immer mit Rat und Tat zur Seite (Emailantwort meinstens auch abends innerhalb von zwei Stunden).

Ich würde jedem Interessierten die Ausbildung zum "Dozenten in der Erwachsenenbildung" an der Fernstudienakademie empfehlen.
Matthias
Geschrieben am 11.02.2014

Sehr guter Fernlehrgang mit viel Bezug zur Praxis

Annette, 07.02.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Diesen Kurs kann ich jedem empfehlen, der sich auf dem Gebiet der Erwachsenenbildung qualifizieren möchte. Die Lehrhefte sind übersichtlich gestaltet und gut strukturiert. Die Aufgaben sind lehrstoffbezogen, lassen aber auch viel Raum für eigene Ideen, die eine spätere Arbeit in diesem Bereich vorbereiten. Eine Korrektur erfolgte schnell, verbunden mit wertvollen Hinweisen. Nachfragen sind jederzeit möglich und werden kompetent und schnell beantwortet. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Abschluss des Fernlehrgangs ermöglichte es mir, die Leitung einer Volkshochschule zu übernehmen. Ich schaue immer wieder gerne in die Unterlagen und nutze sie für meine Tätigkeit.
Annette
Geschrieben am 07.02.2014

Kann ich nur weiterempfehlen

Anke, 12.01.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Inhalte waren gut strukturiert, die Betreuung schnell und ausführlich. Lediglich beim Kapitel "Medien" wurden meiner Meinung nach die neuen Medien zu kurz und auch zu negativ besprochen (ich arbeite aber auch in der Online-Branche und habe da wohl andere Anforderungen). Die Einsendeaufgaben haben einen das Gelernte gut verarbeiten lassen und auch das Feedback war qualitativ und quantitativ hochwertig. Ich arbeite jetzt nebenberuflich als Dozentin, das Zertifikat hat mir beim Einstieg geholfen.
Anke
Geschrieben am 12.01.2014

Umfangreich, strukturiert: empfehlenswert

Sylvia, 10.01.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Studiumbegleitung, Lehrmaterial und auch das Preis-Leistungsverhältnis: alles hat gepasst!

Studiumbegleitung: Mein Studienbegleiter hat mir auch die (für andere) "dümmste"
Frage stets höflich und verstehend, mit viel Geduld erklärt. Egal
ob ich an einem Sonntag, Feiertag oder spät Abends mit meinen
Fragen kam, kam die Antwort sehr schnell zurück.
Die schnelle Korrektur mit konstruktivem Feedback hat mir sehr
gut weiter geholfen.
Auch meinem Begleiter noch unbekannte Überlegungen, wurden
angenommen und besprochen. Das sieht man selten.

Lehrmaterial: gut strukturiert mit Erholungsphasen; leicht verständlich
Dauer der Lehreinheiten: angepasst auf 4 Wochen pro Einheit
Ich konnte eine Einheit schneller abarbeiten, aber auch
Verlängerung nutzen. Somit hatte ich immer eine eigene
Zeiteinteilung ohne Druck oder Stress von außerhalb.

Preis-Leistungsverhältnis: Durch die Möglichkeit der Ratenzahlung auch für den
kleineren Geldbeutel machbar.

Nun zum NEGATIVEN: :-( Gibt es nicht!!! :-)

Das Fernstudium "Dozentin der Erwachsenenbildung" ist sehr empfehlenswert.
Macht weiter so. Vielleicht gibt es ja mal eine Erweiterung mit mehr Psychologischen Einheiten und evtl. mit ein/zwei Präsenztagen!!!

Sylvia
Geschrieben am 10.01.2014

Qualität vom Feinsten!

Marcel, 10.01.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe mich rundum sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.
Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Die Kommunikation war außerordentlich freundlich und auf Anfragen bzw. zu Klärendes hat man zügig und kompetent Antwort bekommen.
Auch die Kommentare und Tipps für die Einsendeaufgaben waren sehr fundiert und tiefgründig.
Marcel
Geschrieben am 10.01.2014

Praxisorientierte Ausbildung

Cornelia Jakob, 20.11.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Diese Ausbildung hat mir auf meinem Weg als Dozentin neue Möglichkeiten eröffnet und meine Kreativität gefördert und gefordert. So konnte ich im Rahmen der gestellten Prüfungsaufgaben u.a. weitere brauchbare und sinnvolle eigene Kurskonzepte entwickeln sowie aktuelle Unterrichtstunden neu aufbereiten. Besonders bedanken möchte ich mich an dieser Stelle für die hervorragende Betreuung sowie das stets ausführliche, wertschätzende und motivierende Feedback zu allen meinen Einsendungen. Weiter so!
Cornelia Jakob
Geschrieben am 20.11.2013

Meine Erfahrungen mit dem Institut waren positiv.

Uta, 09.11.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Individuelle Laufzeit, schnelle hilfreiche Bewertung, Lehrmaterial nachvollziehbar dargestellt, wertvoll, ansprechend, neuester Stand.
Ist wirklich zu empfehlen. Hat mit weiter geholfen.
Umfang war angenehm, Erläuterungen gut gegliedert, Kontakt zur Einrichtung leicht.
Uta
Geschrieben am 09.11.2013

Sehr gutes Institut

Michael, 07.11.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben wurden immer sehr zeitnah zurückgesandt und waren mit ausführlichen, hilfreichen Bemerkungen versehen. Die Betreuung war sehr gut und das Lehrmaterial verständlich und gut aufbereitet. Für die Fernstudienakademie spricht auch das Preis-Leistungsverhältnis. Insgesamt sehr positiver Eindruck!
Geschrieben am 07.11.2013

100% zufrieden, jederzeit empfehlenswert

Reinhold, 06.11.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Studien- und Lehrheftinhalte waren optimal auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Der prognostizierte Zeitansatz hat fast immer ausgereicht. Die mehr angefallenen Stunden lagen aber nicht am Umfang sondern daran, dass durch das Bearbeiten der Aufgaben mein Interesse derart gesteigert wurde, dass zusätzliche Studien keine Belastung sondern Spass pur waren. Die schnellen Rückantworten zu den Einsendeaufgaben waren aufbauend für die weitere Motivation. Und alles, was ich während der 10 Monate erlernt, wieder gefunden oder durch die Hilfen des Kursleiters erfahren habe, setze ich in der täglichen Arbeit um.
Reinhold
Geschrieben am 06.11.2013