In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Modern, engagiert, gut

Ulrich, 29.03.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Ausbildung zum Erwachsenentrainer, wie das bei uns in Österreich heißt (in Deutschland: Dozent der Erwachsenenbildung) ware meine 1. Fernlehre-Ausbildung überhaupt. Von da her ein Experiment für mich.
Und ich kann nur sagen: Ein sehr gelungenes.
Ich habe mich immer gut betreut gefühlt, die Lehrinhalte sind punkto Inhalt und Didaktik am neuesten Stand und vor allem ist die Ausbildung, vor allem die Übungs- und Prüfungsaufgaben, sehr praxisorientiert.
Die Betreuung durch die Akademie war dabei immer engagiert, freundlich, konstruktiv und insgesamt einfach nur positiv.
1 kleinen Fehler in den Unterlagen habe ich gefunden, weil ich selber Marketing-Kaufmann bin. Aber der war auch sehr zweitrangig.
Insgesamt für mich objektiv und subjektiv sehr gut und weiterzuempfehlen.
Ulrich
Geschrieben am 29.03.2017

Solides Fernstudium mit sehr guter Betreuung

Jonathan, 21.03.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Material ist gut zu erarbeiten und fordert einen sehr da es kein stures auswendig lernen ist. Ein großer Vorteil ist ist das man seine eigenen Interessen gut in den Prüfungen einbringen kann. Gerade wenn es um die Erstellung von Konzepten für die spätere Tätigkeit geht z.B. Kurse, Flyer, Website ...
Bei der Korrektur werden die Individuellen Lösungen gewissenhaft auf Machbarkeit geprüft und bewertet um ideal auf einen vorbereitet zu sein im Arbeitsleben.
Jonathan
Geschrieben am 21.03.2017

Interessant, informativ, sehr netter Kontakt

Annette, 06.03.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Der Kontakt zu den Tutoren ist unklompliziert, durchweg freundlich und wertschätzend, fachlich absolut kompetent. Der Aufbau des Lehrgangs ist logisch und leicht nachvollziehbar. Die Einsendeaufgaben wurden sehr ausführlich korrigiert mit nützlichem Feedback. Ich kann das Institut nur empfehlen.
Annette
Geschrieben am 06.03.2017

Sehr gerne wieder!

Sandy, 27.01.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mir sehr viel Spaß gemacht und auch wenn es keine Präsenzseminare gab, habe ich definitiv etwas mitgenommen. Die Prüfungsaufgaben bereiten mich wirklich auf den Berufsalltag vor.
Besonders gut fand ich die kompetente und nette Betreuung durch Hr. Franken. Ich würde das Seminar jedem ans Herz legen, der als Referent/ Dozent arbeitet oder es vorhat.
Sandy
Geschrieben am 27.01.2017