In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert, super Betreuung

Claudia, 18.01.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Dozenten leisten eine sehr gute arbeit im Fernstudium. Anfragen undLösungen werden sofort beantwortet. Bei Fragen wird sofort und sehr freundlich reagiert. Das Studienmaterial ist super strukturiert. Ich habe mich während meines Kurses sehr gut aufgehoben gefühlt. Macht weiter so.
Claudia
Geschrieben am 18.01.2017

Gute Betreuung durch Herr Dr. Franken

Farzanheh, 22.12.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Grosses Lob an Hr. Dr. Franken.jeder Zeit wieder.Ich dürfte Hr. Dr. Franken jeder Zeit sogar als er in Urlaub war kontaktieren. meine fragen wurden immer Zeitnah beantwortet.
Ich bin motiviert weiter zumachen.Auch grosses Lob an Verwaltung.
Vielen Lieben Dank
Farzanheh
Geschrieben am 22.12.2016

Sehr zu empfehlen!

Nina, 21.11.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Bereits der erste Kontakt mit der Fernstudienakademie hat mich überzeugt. Alle meine Fragen wurden schnell und ausführlich per Mail geklärt. Die verschiedenen Möglichkeiten der Finanzierung sind hervorragend. Die Studienhefte sind von sehr guter Qualität. Sie sind aktuell und sehr verständlich und praxisnah geschrieben. Die einzelnen Übungsaufgaben regen zum nachdenken an. Zwischen den einzelnen Themen gibt es immer wieder Entspannungsübungen, die sich sicher auch gut im Unterricht anwenden lassen. Die Rückmeldungen durch Herrn Dr. Franken sind sehr ausführlich und werden zeitnah zurück gesendet. Die Prüfungsaufgaben der einzelnen Hefte nehmen vom Schwierigkeitsgrad und Umfang von Heft zu Heft zu. Lassen sich aber dennoch jederzeit gut bearbeiten. So ist im Laufe des Kurses ein eigenes Kurskonzept entstanden. Es hat wirklich Spaß gemacht, dieses Konzept zu entwickeln und fest zu stellen, was alles möglich wäre. Die Abschlussprüfung ist dann noch einmal sehr anspruchsvoll und man muss sich wirklich mit den gesamten Inhalten beschäftigen. Dieser Kurs macht so viel Freude und die lebendig geschriebenen Studienheft machen einen Abschluss möglich!
Besonders die Flexibilität hat mich begeistert. Ich konnte die Prüfungsaufgaben einsenden wie es in meinen Zeitplan passte ohne Zeitdruck oder feste Abgabetermine. So dass ich als berufstätige Mutter auch ohne schlechtes Gewissen mal eine Pause einlegen konnte und trotzdem zum Ziel gekommen bin. Vielen Dank dafür!
Nina
Geschrieben am 21.11.2016

Sehr empfehlenswert

t., 18.07.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Fernstudium "Dozent in der Erwachsenenbildung" ist eine hervorragende Möglichkeit sich bequem von "zu Hause" weiterzubilden. Dr. Franken versteht es auf sehr sympatische Weise den Teilnehmer zu motivieren und ihn Schritt für Schritt auf die einzelnen Prüfungsaufgaben und die Abschlußprüfung vorzubereiten. Die Lehrmaterialien sind übersichtlich und gut gestaltet. Die Einsendeaufgaben werden zügig und äußerst kompetent beantwortet. Ich kann dieses Fernstudium in allen Bereichen empfehlen. Es hat mir auf meinem beruflichen Weg sehr weitergeholfen.
t.
Geschrieben am 18.07.2016