In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Betreuung & gute Basis- Ausbildung

Linn, 11.11.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe rundum positive Erfahrungen mit der Weiterbildung gemacht. Mein Betreuer war via Mail jederzeit gut zu erreichen - auch für kurze Rückfragen o.ä.
Inhaltlich war für mich nicht alles neu, aber es war ein guter Wiedereinstieg (durch mein Studium hatte ich bereits Vorkenntnisse). Ich habe die Weiterbildung innerhalb von 6 Monaten abgeschlossen. Die Anforderungen fand ich angemessen - wirklich gut zu schaffen und die Lehrhefte sind leicht verständlich.
Investieren musste ich pro Lehrheft ca. 3 Std lesen und ca. 6 Zeitstunden für die Prüfungsaufgaben. Das schafft man gut neben dem Job.
Die Weiterbildung eignet sich für die unterschiedlichsten Bereiche- ob Fachschule, Volksschule oder noch niedrigschwelliger.

Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich total ok, insbesondere weil die Betreuung wirklich top ist.
Ich empfehle diese Weiterbildung gern weiter.
Linn
Geschrieben am 11.11.2017

Hilfreich für die Selbstständigkeit

Frank, 18.07.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Man wurde gut auf den großen Schritt zum selbständigen Dozenten vorbereitet. Schritt für Schritt von Marktanalyse bis zum Entwerfen eigener Kursideen wird alles abgearbeitet und in 7 aufeinander aufbauenden Lehrheften erklärt und geprüft. Zumindest was die Theoretische Basis angeht. Inwieweit Rhetorik und Didaktik später angewendet wird bleibt natürlich offen. An den Voraussetzungen kann es dann aber nicht liegen.
Gelungenes Abenteuer was mich sicherlich weiterbringt.
Frank
Geschrieben am 18.07.2017

Lehrreich, innovativ, empathischer Umgang, kreativ

Martin, 06.04.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Übungshefte und Aufgaben waren gut aufeinander aufgebaut. Es gab nach jedem Heft einen sehr professionellen Austausch mit Herrn Franken. Die Korrektur der Prüfungsaufgaben war sehr klar verständlich und auch sehr zeitnah. Bei der Beantwortung der Aufgaben konnte ich sehr kreativ und innovativ seien. Dieses Studium hat meinen Wunsch bestärkt, Dozent zu werden. Auch das Neuland des E - Learning habe ich für mich als Dozent entdeckt, und freue mich auf die ersten Kurse als Tutor.
Martin
Geschrieben am 06.04.2017

Gute Verlässlichkeit und gute Qualität!

E., 30.03.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Im Vorfeld gute Beratung. Gute und aktuelle Studienmaterialien, zügige und gut kommentierte Rücksendung der Einzelaufgaben. Ich habe die Betreuung als sehr unterstützend und wertschätzend erlebt. Sehr gute Erreichbarkeit der Dozenten. Jerderzeit würde ich dort wieder einen Fernlergang buchen.
E.
Geschrieben am 30.03.2017