In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen!

Erwin, 26.09.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Studienmaterial war leicht verständlich und interessant geschrieben, so das nie Langeweile aufkam. Die Aufgaben sind ambitioniert, lassen aber viel Spielraum für Lösungsmöglichkeiten. Die Betreuung durch den Fernlehrer war top und immer zeitnah. Leider bietet die Fernstudienakademie (noch) keinen E-Learning Manger an, denn würde ich sofort wieder buchen.
Erwin
Geschrieben am 26.09.2014

Sehr gutes Institut mit Erfahrung und Kompetenz

Markus, 29.06.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Mitarbeiter haben eine große Kompetenz konnten mir alles beantworten sowie war das Studienmaterial super mit sehr guter inhaltlichen Qualität. Die Korrektur der Einsendeaufgaben sind sehr gut und hilfreich. Der Kontakt zu den Dozenten ist gut sowie die Beratung und der Service rund um das Institutes.....
Markus
Geschrieben am 29.06.2014

Sehr gute Zusammenarbeit, hohe Qualität der Lehrhefte

Angelika, 23.06.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Lehrhefte sind strukturiert gegliedert es wird langsam an das Thema herangearbeitet, bis zu anspruchsvollen Aufgaben. Ich konnte durch die hohe Qualität der Lehrhefte ohne Fragen an die Tutoren meinen Abschluss mit 1,0 bestehen. Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah beantwortet und ausführlich erläutert. Ich hatte das Gefühl, auch wenn ich keine Fragen hatte,dass ich nicht allein gelassen werde.
Angelika
Geschrieben am 23.06.2014

Evaluationsnote 1 - sehr zufrieden/volle Punktzahl

Steffen, 15.06.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe den Lehrgang Dozent/in der Erwachsenenbildung an der Fernstudienakademie GbR in Münster vor zwei Wochen erfolgreich und sehr zufriedenstellend abgeschlossen.

Mit Hilfe des Internetauftritts und der Informationsbroschüre konnte ich bereits vor dem Start all meine offenen Fragen zur vollsten Zufriedenheit klären – eine persönliche Beratung musste ich somit (überhaupt) nicht (mehr) in Anspruch nehmen.

Die insgesamt sieben Lehrhefte (durchschnittlich ca. 100 Seiten) sind sehr verständlich geschrieben/strukturiert sowie grafisch/inhaltlich interessant aufbereitet. Kleinere Entspannungsübungen sorgen zwischendurch für ein wenig Abwechslung und verleihen dem Probanden zugleich neue Motivation.

Jeder Lehrbrief umfasst in der Regel zehn Prüfungsaufgaben, die tatsächlich unter Zuhilfenahme des Lehrmaterials (auch ohne Vorwissen) gut zu bearbeiten sind. Analog verhält es sich mit der Abschlussprüfung.

Die Kursbetreuung war ausgezeichnet, insbesondere die ausführlichen und hilfreichen Anmerkungen/Kommentare zu den Prüfungsaufgaben. Jeder Proband erhält zunächst eine Rückmeldung vom Kursbetreuer und kann dann entscheiden, ob die Punkte/Note gutgeschrieben werden soll(en) oder er sie nochmals überarbeiten möchte. Bei der Abschlussprüfung entfällt dieser „Probelauf“ allerdings, stattdessen sind die endgültigen Lösungen gleich einzusenden.

Mir hat es sehr große Freude bereitet, mit Herrn Dr. Franken zusammenarbeiten zu dürfen. Vor allem nehme ich viele Denkanstöße und lehrreiches/interessantes Wissen mit, was ich bei meinem beruflichen Weg (hoffentlich) nützlich und gewinnbringend einsetzen kann.

WEITER SO!
Steffen