In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wenn Fernstudium, dann hier! Danke!

Christine, 11.10.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Inhalte waren interessant, lehrreich, praxisnah und im Coaching-Alltag sofort umsetzbar. Die Lehrhefte sind übersichtlich und überwiegend aktuell. Anregungen und Korrekturen waren stimmig und gut nachvollziehbar. Antworten kamen sehr zeitnah. Ein Super-Lehrgang! Danke!
Christine
Geschrieben am 11.10.2014

Einer der besten Lehrgänge - sehr zu empfehlen

Annemarie, 10.10.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Der Lehrgang an der Fernstudienakademie hat mir wirklich sehr viel Freude gemacht. Besonders hervorzuheben ist die gute Betreuung und die Möglichkeit seinen Lehrgang ganz individuell zu gestalten. Es ist alles super organisiert und ich hatte zu keiner Zeit Probleme. Die Lehrhefte sind inhaltlich sehr gut aufbereitet und man lernt viele neue Sachen kennen und außerdem findet man immer wieder die Möglichkeit durch die Lehrhefte die Dinge mit anderen Augen zu sehen. Der Lehrgang bietet einem in der Lösung der Aufgaben die Möglichkeit sehr kreativ zu sein und seine eigenen Ideen umzusetzen. Die Aufgaben sind daher sehr praxisorientiert gestaltet! Ich kann diesen Lehrgang und die Fernstudienakademie nur empfehlen!
Annemarie
Geschrieben am 10.10.2014

Ich war rundum zufrieden!

Frances, 04.10.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Lehrunterlagen haben mir sowohl optisch als auch inhaltlich sehr gut gefallen. Die Themen haben mich bereits beim Lesen motiviert und ich konnte das Gelernte direkt in vielerlei Hinsicht anwenden.
Die Antworten von Dr. Franken kamen zügig und ausführlich.

Es war die absolut richtige Entscheidung, dass ich diesen Fernstudiengang bei dieser Fernuni belegt habe!
Frances
Geschrieben am 04.10.2014

Kompetent, gut erreichbar, schnelle Rückmeldungen

Karsten, 02.10.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Studium wurde für mein Ehrenamt gemacht und gemeinsam mit späteren Praxiseinheiten in der Hilfsorganisation als Lehrbeauftragter BGG948 bzw. als Teil für das Ausbilderzertifikat des DOSB anerkannt.
Die Studieninhalte fokussieren zum Teil sehr deutlich auf den selbstständigen bzw. freiberuflichen Dozenten und umfassen daher auch einiges an Marketing, rechtliche Regeln etc.
Da ich schon länger in der Aus- und Weiterbildung tätig bin, konnte ich im Rahmen der Aufgaben auch viele meiner laufenden und bisherigen Projekte einbringen und habe so eine externe Rückmeldung zu den Konzeptionen erhalten. Einige Inputs werden auch in die zukünftigen Planungen einfliessen. Man lernt ja nie aus.
Der Kontakt zu Herrn Dr. Gereon war immer kurzfristig möglich und die Bearbeitung von Anfragen und Aufgaben erfolgten sehr zeitnah. Es hat auch immer wieder Spaß gemacht sich auch mal über Randthemen mit ihm auszutauschen.
Die Lehrhefte sind gut zu lesen und zu bearbeiten. Vom Umfang finde ich den jeweiligen Lehrbrief auch sehr in Ordnung. Externe Literatur muss man wenig zu rate ziehen, die meisten Aufgaben sind aus den Lehrheften zu bearbeiten oder sind auch gezielte Recherche Arbeiten im Internet.
Aufgrund beruflicher Veränderung und Familie habe ich zwischendurch das Studium fast drei Jahre pausiert, aber auch der Wiedereinstieg war problemlos möglich und ich habe alle Unterstützung dazu bekommen.
Karsten
Geschrieben am 02.10.2014