Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 12
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 13 von 15

Der Fernlehrgang steht auf sehr hohem Niveau

Ivonne, 11.03.2014
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin sehr zu frieden mir den Studienheften. Es wird sehr gut erklärt um was es in den jeweiligen Studienheften geht. Sehr gut finde ich auch die praxisnahen Beispiele zur Verdeutlichung der Lerninhalte. Man lernt wirklich sehr viel dazu und kann das gelernte Wissen auch im privaten Bereich sehr gut nutzen.
Bewertung lesen
Ivonne
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 11.03.2014

Betreuung & Korrektur

Martina, 22.11.2013
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Mitarbeiter des ILS sind sehr entgegenkommend und kompetent. Ich habe aus persönlichen Gründen mitten im Semester einen Studienwechsel vorgenommen und konnte dies auch ohne Probleme tun.
Meine persönliche Studienbetreuerin unterstützt mich sehr und bearbeitet meine Einsendeaufgaben in kürzester Zeit.
Ich habe meinen Entschluss, mich bezüglich meiner Weiterbildung dem ILS anzuvertrauen nicht bereut!
Bewertung lesen
Martina
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.11.2013

Lernen kann Spaß machen!

Julia, 21.08.2013
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Seit März diesen Jahres studiere ich Erziehungsberatung. Ich hab wirklich schon viel gelernt und konnte einiges von meinem Wissen in der Praxis umsetzen und weiter geben. Dieser Fernlehrgang ist genau das richtige für mich. Ich bin sehr froh das ich den Schritt gewagt habe. Habe diese Alternative zur Weiterbildung auch schon vielen in meinem Umfeld empfohlen.
Danke für die tolle Betreuung. Weiter so!

Bewertung lesen
Julia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 21.08.2013

Icf fühle mich sehr wohl

Desiree, 12.06.2013
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Obwohl ich mein Fernstudium verlängern musste (aus gesundheitlichen Gründen) hatte ich die Möglichkeit wieder dort weiter zumachen, wo ich aufgehört hab.
Ich wurde bisher immer gut betreut und meine Fernlehrer haben mich stets gut beraten.
Ich bin von Beruf Erzieherin mit einer Weiterbildung zur Sprachförderkraft. Hierbei hat mir der Lehrstoff aus den ErzB-Lernheften auch im Berufsalltag weitergeholfen und gleichzeitig konnte ich beim Fernstudium die aus der Praxis beschreiben, bzw. Ideen aus den Studienheften umsetzen und dann später beschreiben.
Etwas schade finde ich, dass sich die Entwicklungsspychologiehefte fast ausschließlich mit Piaget befassen. Ich hätte es besser gefunden, wenn man andere Psychologen wie z.B. Schulz v. Thun oder Freud mit einbezogen hätte. Vielleicht kommen die noch, soweit bin ich noch nicht!
Wenn man kein "Nach-dem-Feierabend-lerner" ist, bringt ein Fernlehrgang niemals etwas. Man muss mit einem Arbeitsvolumen von ca. 20-30 Stunden die Woche rechnen!

Bewertung lesen
Desiree
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.06.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023