In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Studium

Susanne, 04.06.2013
Erziehungsberatung (Zertifikat)

Sehr entspanntes Lernen und hervorragender Fernlehrer! Klasse Campus und nette Mitstudenten!! Die Studienhefte sind sehr ausfühlich geschrieben und vor allem auch verständlich. Es macht immer wieder Spass ein neues Heft zu beginnen. Die Einsendeaufgaben sind über das Online-studienzentrum schnell und einfach zu versenden. Auch bekomme ich meine durchgesehenen und benoteten Arbeiten schnell zurück.

Susanne
Geschrieben am 04.06.2013

Bin zufrieden mit dem Fernstudium

Jessica, 26.03.2013
Erziehungsberatung (Zertifikat)

Meine Erfahrungen waren bis jetzt sehr positiv, da auf Fragen schnell geantwortet wurde und nötige Unterlagen schnell zugesendet wurden. Auch die kostenlose Zusatzzeit, wenn man in der regulären Zeit nicht fertig wird , ist sehr positiv. Das Online Forum habe ich weniger genutzt, da ich mit zwei Freudinnen im regelmäßigen Austausch war. Jedech ist es sehr gut einen persönlichen Ansprechpartner zu haben, da man so dirket mit dem jeweiligen Anliegen ankommt und betreut wird.

Bin zufrieden mit dem Fernstudium, nur leider habe ich gehört das es kaum anerkannt ist. Nun muss ich das Präsenzstudium noch absolvieren, dieses kostet mich zusätzlich 500 euro plus Unterkunft. Es ist schade , das die Unterkunft nicht gezahlt wird.

Jessica
Geschrieben am 26.03.2013

Endlich die Möglichkeit etwas zu studieren, was mir am Herzen liegt.

Sandra, 26.03.2013
Erziehungsberatung (Zertifikat)

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Einsendeaufgaben kamen zügig zurück und enthielten oft nützliche Zusätze und nette Kommentare (das motiviert noch mehr :)). Die Lernunterlagen kamen immer pünktlich und auch das Praxisseminar in Bonn war bestens geplant. Ich bereue dieses Studium bei der ILS jedenfalls nicht, auch wenn es zusätzlich zu meiner Arbeit manchmal stressig war. Habe Mitte 2012 ein Kleingewerbe als Erziehungsberaterin angemeldet und auch schon Vorträge gehalten sowie Eltern und Jugendliche in erziehungstechnischen Fragen beraten.
Möchte das aber noch ausbauen, Schulen und so. Leider ist es immer noch so, dass, obwohl großer Bedarf besteht, Diplomsozialpädagogen bevorzugt werden oder die Gelder fehlen. Aber ich lass mich nicht unterkriegen:).

Sandra
Geschrieben am 26.03.2013

Bei Fragen und benötigter Hilfe ist jederzeit jemand erreichbar! Fühle mich gut aufgehoben und betreut

Claudia, 24.03.2013
Erziehungsberatung (Zertifikat)

Wie gesagt,wenn ich hilfe benötige erreiche ich immer jemand der sich um mich und mein Problem kümmert! Und wenn ich kontakt habe zu meiner Dozentin oder auch jemand anderem,sind diese Personen sehr freundlich und hilfsbereit! Was mich immer sehr freut sind die kleinen bemerkungen meiner Dozentin bei der Korektur meiner Klausuren

Claudia
Geschrieben am 24.03.2013