In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erziehungsberatung ILS

Kathrin, 20.03.2013
Erziehungsberatung (Zertifikat)

ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, schnelle Korrektur der Einsendearbeiten, nette Fernlehrer, übersichtliche Studienhefte und sehr interessante, praxisbezogene Themen!
mir hat das Studium viel gebracht, ich weiß jetzt das ich den richtigen Weg gewählt habe und freu mich in diesem Beruf zu arbeiten!
Daumen hoch und danke an ILS ;-)

Kathrin
Geschrieben am 20.03.2013

Jederzeit wieder

Heike, 20.03.2013
Erziehungsberatung (Zertifikat)

Ich habe ein Fernstudium begonnen und wusste eigentlich gar nicht was auf mich zukam. Alle die ich um Hilfe gebeten habe waren sehr freundlich und haben geholfen. Auch andere Studenten haben geholfen wenn man einen Hänger hat und dies im Forum Kund gegeben hat.
Ich dachte immer bei einem Fernstudium ist man alleine aber das kann ich heute nicht mehr sagen. Es ist wie eine große Clique. Der Lernstoff ist sehr für beschrieben und in der Regel auch leicht zu Verstehen. Auch Fachfremde können sich da gut durcharbeiten. Die Korrekturen sind sehr ausführlich so dass man die Fehler auch nachvollziehen kann.

Heike
Geschrieben am 20.03.2013

Der Lehrgang hat mir viel Spass gemacht

haas anette, 25.11.2012
Erziehungsberatung (Zertifikat)

Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht.Der Lehrgang hat mir viel Spass gemacht und viele neue Informationen geboten. Gerne hätte ich noch mehr über die anschliessenden Möglichkeiten zur Selbstständigkeit erfahren.Vielleicht könnte man in Zukunft ein kleines Beiheft,mit den wichtigsten Informationen,für alle Interessierten verfassen. Ansonsten finde ich den Lehrgang im Umgang mit Kindern etc. interessant weil man auch manches erfahren kann was der andere einem gar nicht mitteilen möchte.(neugierig wie ich bin).Ich würde es wieder so machen.Die Dozentin die ich hatte war immer schnell mit dem korrigieren ,denn ich war jedes Mal (wie gesagt) neugierig auf die Note.

haas anette
Alter keine Angabe
Geschrieben am 25.11.2012

Nur gut für eine Weiterbildung

Ela, 28.09.2012

Erziehungsberatung:

Der Kurs war sehr interessant. Das Problem, man muss für das Seminar nochmal über 500€ hinblättern + Übernachtung und Verpflegung.

Außerdem wird einem erst sehr spät (eigentlich auf dem Seminar) gesagt, dass man sich mit diesem Fernstudium nur selbständig machen kann, da es so nicht anerkannt ist! Daher finde ich, dass der Preis nicht gerechtfertigt ist, da man es nur als Weiterbildung und nicht als richtiges Standbein nutzen kann.

Also für eine Weiterbildung ist der Kurs gut, halt zu teuer.

Ela
Alter keine Angabe