In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zu empfehlen für Lerner mit Disziplin

Rebecca, 22.03.2016
Eventmanagement (Zertifikat)
Ich bin derzeit im sechsten Studienmonat des Fernlehrgangs Eventmanagement. Die Lernhefte mit den Einsendeaufgaben sind gut strukturiert und vermitteln wesentliche Inhalte, ohne dabei zu "akademisch" zu klingen - die Hefte sind sehr praxisorientiert mit Checklisten und Leitfäden, sodass nicht nur theoretisch, sondern auch für die Praxis etwas aus dem Lehrgang mitgenommen werden kann. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist von Fernlehrer zu Fernlehrer unterschiedlich - meistens hat man die Korrektur jedoch innerhalb einer Woche. Hat man Fragen, kann man dem Fernlehrer eine Nachricht schreiben, der diese dann beantwortet, oder man tauscht sich online in Lerngruppen untereinander aus.

Auf dem Onlinestudienzentrum findet man sich gut zurecht und es beinhaltet alles, was man benötigt: Man kann das Studienmaterial zusätzlich als PDF downloaded, Kontakt zu Mitstudenten, Fernlehrern und Betreuern aufnehmen, Noten einsehen, Einsendeaufgaben einreichen, Termine planen etc.

Da es keinen festen Zeitplan gibt mit festen Terminen, bis wann was abgegeben werden muss (es gibt eine Empfehlung, an die man sich aber nicht halten muss), kann man die Lehrgänge auch super berufsbegleitend machen und sich die Zeit selbst einteilen. Allerdings erfordert dies auch enorm viel Selbstdisziplin, damit man am Ball bleibt.

Ich kann ILS trotzdem wirklich nur empfehlen :)
Rebecca
Geschrieben am 22.03.2016

Online Webinare

Andrea, 13.03.2016
Eventmanagement (Zertifikat)
Am lehrreichsten fand ich das Online Webinar: Wiederholung der Hefte und Vertiefung bei offenen Fragen. Die Einsendung von Fachfragen ist zwar eine tolle Sache, jedoch muss man doch etwas auf Antworten warten. Man macht ja gerade aus zeitgründen ein Fernstudium, so dass man aus zeitlichen Gründen ungern auf Antworten wartet
Andrea
Geschrieben am 13.03.2016

Grundlagen für das Studium Eventmanagement

Janina, 12.03.2016
Eventmanagement (Zertifikat)
Da mich die Inhalte der ersten Lernhefte (BWL, VWL) nicht so sehr interessierten wie die Thematik des Eventmangements selbst, ist es mir schwer gefallen mich dafür zu motivieren durch diese Hefte zu arbeiten.
Allerdings sind diese Grundlagen natürlich speziell wichtig für Studenten, die vorher noch nicht mit dieser Thematik in Berührung kamen.
Janina
Geschrieben am 12.03.2016

Studiengang Eventmanagement :)

Stephanie, 12.03.2016
Eventmanagement (Zertifikat)
Anfangs war ich etwas skeptisch, ob das einem richtigen Studium für mich gleich kommt. Inzwischen bin ich total überzeugt. Die Lehrkräfte kann man bei allen Fragen oder Problemen kontaktieren. Das Studienmaterial ist sehr übersichtlich und leicht und effektiv in der Handhabung. Als ich meine erste Einsendeaufgaben eingeschickt hatte, erhielt ich bereits nach einigen Stunden die Korrektur. Das hat mich total überrascht. Auch jetzt erhalte ich innerhalb weniger Tage die Korrektur zurück.
Alles in allem bin ich sehr positiv überrascht und freue mich weiterhin auf die Fortsetzung meines Studiengangs!
Stephanie
Geschrieben am 12.03.2016