Der Fernlehrgang "Wedding Planner" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 594 €¹. Bisher haben 13 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 92% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Selbststudium
594 €¹
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.

D. , 15.06.2022 - Wedding Planner (Zertifikat)
Alina , 19.09.2021 - Wedding Planner (Zertifikat)
Katerina , 27.01.2021 - Wedding Planner (Zertifikat)
Romina , 14.12.2020 - Wedding Planner (Zertifikat)
Jessica , 30.11.2020 - Wedding Planner (Zertifikat)
Fernstudium Eventmanagement

Als Eventmanager sind Sie zuständig für die Konzeption, die Organisation und die Durchführung von Veranstaltungen. Konkret heißt das: Sie müssen die passende Location auswählen und ein attraktives Rahmenprogramm zusammenstellen sowie Verträge mit dem Catering aushandeln und für die Technik und die Sicherheit sorgen. Nach Ihrem Fernstudium in Eventmanagement inszenieren Sie beispielsweise Unternehmensfeiern, Messen, Kunden- und Mitarbeiterevents, Ausstellungen oder Sportveranstaltungen. Dank der interdisziplinären Studieninhalte sind Sie auf all diese vielfältigen Aufgaben bestens vorbereitet.

Eventmanagement
Fernlernakademie LEARNAC
Betriebswirt Eventmanagement
IU Akademie
Kommunikation & Eventmanagement
IST-Hochschule für Management
Event und Incentive Management
Fernstudienakademie

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super toll

D., 15.06.2022
Wedding Planner (Zertifikat)
Vor dem WP Studium habe ich Eventmanagemebt studiert. Würde es wieder studieren. Sehr gut aufgebaut, Professoren und Mitarbeiter immer hilfsbereit. Man kann den Studiumtage so aufbauen wie man am besten möchte. Vielen Dank für die Gelegenheit während Corona mich neu zu entwickeln.
D.
Geschrieben am 15.06.2022

Erfahrungen

Alina, 19.09.2021
Wedding Planner (Zertifikat)
Flexible Weiterbildung mit guten Seminarheften und Inhalten, trotz Vorwissen. Sehr gut selbst einteilbar und gut machbar neben einem Vollzeitjob. Mehr Kontakt mit anderen Kommilitonen oder Live Online Vorlesungen wären wünschenswert. Gibt einen guten Überblick in die Branche.
Alina
Geschrieben am 19.09.2021

Mein Traum Wedding Planner zu werden wurde erfüllt

Katerina, 27.01.2021
Wedding Planner (Zertifikat)
Heute kann ich sagen: Danke, dass es Euch gibt, liebes IST-Team, danke, dass es die Möglichkeit gibt in so einer kurzen Zeit soviel dazu zu lernen. Ich konnte sehr viel im Seminar zum Wedding Planner lernen, zb. was genau ein Corporate Design ist, wie man eine Budgetaufstellung korrekt macht, wie man Marketing als Wedding Planner betreiben kann, damit Deine Zielgruppe auf Dich aufmerksam wird und noch vieles mehr. Dieses Seminar kann ich wirklich jedem empfehlen, der gerade seinen Traum verfolgt Wedding Planner zu werden. Du wirst kontinuierlich von den Dozenten herausragend betreut und die Studieninhalte sind leicht zu erlernen! Mir hat es sehr gut geholfen, sodass ich nun Wedding Plannerin bin und bereits mein erstes Brautpaar betreue. Es macht mir unheimlich viel Spaß und dieser Beruf erfüllt mich zu 100%.
Katerina
Geschrieben am 27.01.2021

Weitere Spezialisierung leicht gemacht!

Romina, 14.12.2020
Wedding Planner (Zertifikat)
Meine Idee zum weiteren Studium in Form einer Weiterbildung entstand während meiner Zeit in der Kurzarbeit.

Zwar liegt die Eventbranche immernoch brach, aber das wird nicht immer so sein: Feste und Veranstaltungen wird es hoffentlich bald wieder geben und sie werden mehr geschätzt werden, als jemals zuvor!
Dank des Fernstudiums zum Hochzeitsplanner bin ich vorbereitet und konnte mich aus meiner Erfahrung als Eventmanager weiter spezialisieren.

Das Material kam pünktlich und auch die Onlien-Vorlesungen wurden Monat für Monat freigeschaltet. Ich hätte mir lediglich etwas mehr Führung gewünscht, was einfach daraus resultiert, dass ich nie ein Studium mit Bachelor oder Master abgeschlossen haben. Ein fester Rahmenplan hilft mir - besonders in der neuen Welt des Home Offices.

Wer sich kostentechnisch fair weiterbilden möchte, ist bei der IST bestens und sehr vielseitig aufgehoben. Ich würde es wieder tun, wenn es meine Zeit erlaubt ;)
Romina
Geschrieben am 14.12.2020