Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Wedding Planner" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 636 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.

Letzte Bewertungen

Nikita , 12.06.2023 - Wedding Planner (Zertifikat)
D. , 15.06.2022 - Wedding Planner (Zertifikat)
Alina , 19.09.2021 - Wedding Planner (Zertifikat)
Fernstudium Eventmanagement

Als Eventmanager sind Sie zuständig für die Konzeption, die Organisation und die Durchführung von Veranstaltungen. Konkret heißt das: Sie müssen die passende Location auswählen und ein attraktives Rahmenprogramm zusammenstellen sowie Verträge mit dem Catering aushandeln und für die Technik und die Sicherheit sorgen. Nach Ihrem Fernstudium in Eventmanagement inszenieren Sie beispielsweise Unternehmensfeiern, Messen, Kunden- und Mitarbeiterevents, Ausstellungen oder Sportveranstaltungen. Dank der interdisziplinären Studieninhalte sind Sie auf all diese vielfältigen Aufgaben bestens vorbereitet.

Alternative Studiengänge

Sport- und Eventmanagement
Privatuniversität Schloss Seeburg
Bachelor of Science (B.Sc.)
Tourismus- und Eventmanagement
Hochschule Fresenius
Bachelor of Arts (B.A.)
Kreatives Eventmanagement
Marketing Fernakademie
Eventmanagement
Fernlernakademie LEARNAC

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.7
    3.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstbestimmtes lernen mit gutem Lerninhalt

Nikita, 12.06.2023
Wedding Planner (Zertifikat)
Mir hat die Weiterbildung zum Wedding Planer besonders viel Spaß gemacht, da ich Veranstaltungskauffrau bin und es interessant war mich auf eine Veranstaltungsart zu spezialisieren und meine Erfahrungen zu Vertiefen.

Der Wedding Planer bietet gutes und verständliches Material um später auch eine Selbstständigkeit zu gründen.
Nikita
Geschrieben am 12.06.2023

Super toll

D., 15.06.2022
Wedding Planner (Zertifikat)
Vor dem WP Studium habe ich Eventmanagemebt studiert. Würde es wieder studieren. Sehr gut aufgebaut, Professoren und Mitarbeiter immer hilfsbereit. Man kann den Studiumtage so aufbauen wie man am besten möchte. Vielen Dank für die Gelegenheit während Corona mich neu zu entwickeln.
D.
Geschrieben am 15.06.2022

Erfahrungen

Alina, 19.09.2021
3.3
Flexible Weiterbildung mit guten Seminarheften und Inhalten, trotz Vorwissen. Sehr gut selbst einteilbar und gut machbar neben einem Vollzeitjob. Mehr Kontakt mit anderen Kommilitonen oder Live Online Vorlesungen wären wünschenswert. Gibt einen guten Überblick in die Branche.
Alina
Geschrieben am 19.09.2021

Mein Traum Wedding Planner zu werden wurde erfüllt

Katerina, 27.01.2021
Wedding Planner (Zertifikat)
Heute kann ich sagen: Danke, dass es Euch gibt, liebes IST-Team, danke, dass es die Möglichkeit gibt in so einer kurzen Zeit soviel dazu zu lernen. Ich konnte sehr viel im Seminar zum Wedding Planner lernen, zb. was genau ein Corporate Design ist, wie man eine Budgetaufstellung korrekt macht, wie man Marketing als Wedding Planner betreiben kann, damit Deine Zielgruppe auf Dich aufmerksam wird und noch vieles mehr. Dieses Seminar kann ich wirklich jedem empfehlen, der gerade seinen Traum verfolgt Wedding Planner zu werden. Du wirst kontinuierlich von den Dozenten herausragend betreut und die Studieninhalte sind leicht zu erlernen! Mir hat es sehr gut geholfen, sodass ich nun Wedding Plannerin bin und bereits mein erstes Brautpaar betreue. Es macht mir unheimlich viel Spaß und dieser Beruf erfüllt mich zu 100%.
Katerina
Geschrieben am 27.01.2021