Sehr guter Anbieter

Uta
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Ich habe von Februar bis Juni meine Weiterbildung zur Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen über das DeLSt gemacht und war sehr zufrieden.
Man bekommt elf Skripte, die sich komplett am Rahmenplan orientieren. Zur Abfrage des Verständnisses gibt es 40 verbindliche Online-Tests mit je 20 MC-Fragen. Mann muss alle Tests bis zum jeweiligen Stand erfolgreich abgeschlossen haben, um sich dann zum jeweiligen Webinar anmelden zu können.

Es gibt zehn Webinare (zu allen Handlungsbereichen und zur Prüfungsvorbereitung), wo auch offene Fragen zu Skripten oder Aufgaben geklärt werden können. Die Aufzeichnungen der Webinare kann man sich auch zur Prüfungsvorbereitung zuschicken lassen (das habe z.B. getan).

In allen Skripten müssen umfangreiche Aufgaben bearbeitet werden, die dann ins Forum gestellt werden können. Allerdings dienen diese nur der vertieften Auseinandersetzung mit dem Stoff, bei fachlichen Fragen muss man sich an seinen Tutor wenden.

Zum Abschluss wird eine sechsstündige Online-Abschlussprüfung geschrieben, die eng an den IHK-Prüfungen angelehnt ist. Mit 1:1-Überwachung/Ansprechpartner...geschenkt wird einem da nichts.
Dafür fühle ich mich jetzt gut auf die IHK-Prüfung im Oktober vorbereitet.

Die Betreuung war wirklich klasse. Dafür möchte ich mich wirklich bedanken.

Wenn ich nach einer Lernpause mal wieder etwas in Angriff nehme, dann gerne beim DeLSt.

• Orientierung eng am Rahmenplan, Betreuung
  • Der Onlinecampus ist ausbaufähig ;)
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 01.08.2021
Veröffentlicht am 02.08.2021
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 01.08.2021
Veröffentlicht am 02.08.2021

Jasmin , 15.04.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Martin , 15.04.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Sophia , 10.03.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Rebecca , 14.11.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Daniel , 16.10.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)