In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Von Anfang an wurde ich super beraten...

Jelena, 02.08.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Von Anfang an wurde ich super Beraten...von Anfang an fühlte ich mich ♡-lich Willkommen...Offene Fragen wurde super und seriös beantwortet...Und das Preisleistungsverhältnis ist einmal nach meinen Recherchen online...Weiter so...Hut ab für eure Leistung.
Jelena
Geschrieben am 02.08.2021

Positiv, aber es gibt noch manche Baustellen.

Juli, 02.08.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe erst angefangen und muss mich noch reinfinden.
Ich finde es sehr schade, dass es keine Lösungen zu den Übungen aus den einzelnen Skripten gibt.
Man kann sich lediglich mit den Studienkollegen austauschen, was sehr zeitintensiv ist, wenn man es neben der Arbeit macht.
Leider funktioniert auch die Funktion „Suchen“ im Forum nicht, so dass man sehr lange scrollen muss, um antworten auf die einzelnen Übungen von den Studienkollegen zu finden.
Ansonsten fühle ich mich gut betreut.
Juli

Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen

Cary, 02.08.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich bin bisher zufrieden. Besonders hervorzuheben ist die Betreuung. Diese ist sehr freundlich und kundenorientiert. Das Lernmaterial ist auf den Punkt gebracht und gut verständlich. Jedoch ist mir aufgefallen, dass des öfteren Fragen in der Selbstlernkontrolle auftauchen, die so nicht im Lehrskript erörtert wurden und man noch einmal woanders nachschauen muss. Bisher habe ich bei einem Webinar teilgenommen. Dieses hat das Erlernte noch einmal mehr vertieft und zum Verständnis beigetragen. Auch der Dozent war sehr nett und hilfsbereit.
Der Onlinecampus ist meiner Meinung nach jedoch ausbaufähig. Hier könnte viel mehr gemacht werden. Z.B: mehr Lehrvideos und eine Kontrolle/Beteiligung seitens der Dozent*innen was die auf der Seite geposteten Ergebnisse der Übungsaufgaben von den Studierenden angeht.
Cary

Gutes Online-Learning

Alisa, 02.08.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bin dabei um meinen Fachwirt im Gesundheits und Sozialwesen zu machen. Die Skripte sollten dringend überarbeitet werden. Ansonsten habe ich nichts weiter auszusetzen. Die Betreuung ist gut, und man erhält spätestens am nächsten Tag die Antwort des Dozenten. Die webinare sind ebenfalls gut aufgebaut und verständlich. Durch den Campus hat man die Möglichkeit sich auszutauschen. Ich bin zufrieden mit der DeLst.
Alisa