In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Weiterbildungsmöglichkeit

Cornelia, 21.08.2020
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich kann nur positives berichten, trotz meiner anstrengenden Arbeit in der Jugendhilfe, ist alles gut zu meistern. Und auch Durststrecken sind kein Problem. Bis auf die festgelegten Webinare ist man total frei, wann und wieviel man am jeweiligen Tag lernt. Gerade während Corona eine tolle Möglichkeit seine viele Freizeit sinnvoll zu nutzen. Ich kann es nur weiter empfehlen!
Cornelia
Geschrieben am 21.08.2020

Skripte recht gut aufgebaut

Katharina, 11.08.2020
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Themen wiederholen sich öfter in den lehrskripten. Optimal zum einprägen. Lehrskripte sind auch in einer verständlichen Wortwahl verfasst. Viele Erklärungen. Trotzdem ist man manchmal gezwungen Dinge zu recherchieren. Optimale Auseinandersetzung mit einem Thema. Flexibles lernen und keine wirklichen Präsenzphasen finde ich super.
Katharina
Geschrieben am 11.08.2020

Fehler im Lehrskript auf den ersten 10 Seiten

Han, 24.05.2020
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich wählte für die Weiterbildung zum Fachwirt G.u.S. diesen Anbieter aus verschiedenen Gründen aus. Bewertungen, Preis-Leistung, Lage des Anbieters...

Leider fiel mir auf Seite 10 des ersten Lehrskripts bereits ein Fehler auf. Auf Seite 24 ist die Info wieder richtig angegeben. Diesen Fehler konnte ich nur erkennen, weil ich in der Pflegeschule mal aufgepasst habe.
Sachlage: im SGB XI ist die Pflegeversicherung geregelt und nicht die Leistungen der gesetzlichen Rehabilitation.

Egal um welche Fehlerart es sich hierbei handelt, ich will nicht Lehrunterlagen korrigieren müssen, ich möchte mich darauf verlassen können. Da die bereits die erste Lehrunterlage einen Fehler beinhaltet, ist der Lehrgang für mich gelaufen.

Auch wenn ich an der Stelle den Fehler entdeckte, an anderer Stelle jedoch nicht? Was ist wenn ich in einem anderen Bereich, in dem ich mich nicht auskenne, was falsches lerne? Dann ist der Sinn und Zweck der Sache nicht gegeben. Immerhin bereite ich mich mit dem Kurs auf eine Fachwirtprüfung bei der IHK vor und mache nicht einen Strickkurs bei Oma Rosa.

Ich finde das sehr schade. Schließlich verlässt man sich auf den Anbieter und zahlt dafür nicht gerade wenig Geld.
Han
Abschluss Ich habe abgebrochen