In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Möglichkeit der Weiterbildung

Lisa, 28.01.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Lehrkräfte sind sehr freundlich und kompetent und der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren ist wirklich einfach. Man erhält immer schnell eine Antwort auf eine Frage oder ein Problem. Die bisherigen Webinare haben mir sehr gut gefallen und auch geholfen. Besonders die Wiederholung der einzelnen Themen fand ich wirklich hilfreich um das Wissen noch einmal zu vertiefen. Ebenso wurden in den Webinaren darauf aufmerksam gemacht, welche Themen Prüfungsinhalt sein könnte.
Auch die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien ist eigentlich in Ordnung. Es gib in den Texten immer mal wieder kleine Rechtschreibfehler.
Bei der Korrektur der Einsendeaufgaben hatte ich allerdings leider schon des öfteren Probleme. Viele Fragen wurden falsch gewertet, obwohl sie richtig beantwortet waren. Dementsprechend wurde schlechter benotet, als es eigentlich war.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit DeLst.
Lisa
Geschrieben am 28.01.2021

Meine Meinung

Lorena, 21.01.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Meine Vermutung das es das richtige als Weiterbildung für mich ist hat sich definitiv bestätigt. Und sehr schön finde ich die schnelle Beantwortung, wenn Fragen entstehen bleiben diese selten bzw. garnicht ungeklärt. Ich finde das studienmaterial super ist einfach verständlich. Die Lernkontrollabfragen helfen mir persönlich auch sehr.
Lorena
Geschrieben am 21.01.2021

Weiterempfehlung !

Fabienne, 05.11.2020
Sehr gute Betreuung.
Einfache Handhabung.
Selbsterklärend.
Bin froh das ich einen guten Anbieter gefunden habe, der ein reines Online Fernstudium ohne Präsenzpflicht außerhalb der 4 Wände anbietet.
Super flexible Einteilung, perfekt zur Berufsbegleitung!
Ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit weiterempfehlen.
Fabienne
Geschrieben am 05.11.2020

Zum ersten Mal eine Fernstudentin, finde es toll!

Elena, 05.11.2020
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Habe vor Kurzem mit dem Studium angefangen,musste mich erst mal überwinden, um überhaupt vom gewohntem Präsenzunterricht zum Online-Lernen umzusteigen. Finde bis jetzt alles toll, besonders, dass man keinen Zeitdruck hat, flexibel ist und zur jederzeit lernen kann.
Ich persönlich brauchte etwas Zeit, um mich im Online-Campus zu recht zu finden. Etwas später kann man einen Webinar buchen, wo alles erklärt wird. Was ich noch gut finde, dass man nach jedem Thema eine Aufgabe hat, durch diese Aufgaben wird das gelernte nochmal überdacht und vertieft.
Bis jetzt bin ich zufrieden, ich hoffe das bleibt so bis zum Schluss.
Elena
Geschrieben am 05.11.2020